Hallo,
man kann sie mit Kohle oder bis 11.06.1982 noch mit Oel fahren. Mal schauen ob ich bis zum WE alles fertig bekomme.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120308/temp/hjqr6qtk.jpg]
Gruß Michel
Hallo,
man kann sie mit Kohle oder bis 11.06.1982 noch mit Oel fahren. Mal schauen ob ich bis zum WE alles fertig bekomme.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120308/temp/hjqr6qtk.jpg]
Gruß Michel
Hallo Michel,
sehr schön, ich bin für Öl. Hatte sie zu der Zeit auch das Zeichen am Führerhaus? Soll ich mal in der Fotokiste kramen?
Grüße Cris
mach doch beide mit verschiedenen nummern,fehlt ja nur noch eine mit kohlestaub.
gruss aus ffo.
Hallo Cris,
ja schau mal nach bitte!
Hallo Danny1,
ja das werde ich wohl tun! Kohlestaub 44er habe ich auch,brauche aber für den Tender noch das OK vom Konstrukteur.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120309/temp/zs99d4av.jpg]
Gruß Michel
Hallo Michel,
das Bild steht in der Galerie. Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen (7x10 eingescannt).
Wir haben uns mit der Lupe am Foto überzeugt: es ist die 44 0093-3.
Grüße Cris
Hallo Cris,
danke für das Bildchen! Das mit dem Schild Reservelok war nur so eine Idee von mir.
Gruß Michel
Hallo,
also steht die Nummer 44 1093 für Kohle und 0093 für Oel? Entschuldigt aber hier blicke ich immer nicht so durch!
Gruß Michel
Hallo Michel,
genauso isses. Das Programm zum Ausrechnen der Kontrollziffer für die 1093 haste ja.
Bei der 0093 isses die 3.
Grüße Cris
Hallo Cris,
wusste doch das da noch etwas hängen geblieben war! Ja habe ich und danke nochmal!
Nun dann werde ich mich mal ans Werk machen,ist sowieso nichts los in Deutschland.
Gruß Michel
Ach so,soll ich das Schild am FH entfernen?
Gruß Michel
Hallo Michel,
wäre zwar ein Leckerli, aber bei dieser Maschine halt bezogen auf den Zeitpunkt, wo sie mir über´n Weg lief, nicht vorbildgerecht.
Ich wäre für Entfernen.
Grüße Cris
Hallo Cris,
es wird entfernt,da es die Lok so nie gab!
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120311/temp/uaxinqjl.jpg]
Aber das Rad an der Kesseltür war auf einem Foto mal weiß!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120311/temp/p2x93lb9.jpg]
Gruß Michel
Noch ein paar farbliche Anpassungen an den Drehgestellen der Tender und sie sollten fertig sein.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120311/temp/88l9538f.jpg]
Gruß Michel
Schön! Die erste Öl-44er beim KF!
Grüße Cris
Werde sie aber noch an Freckel senden,brauchen ja ihren DR TÜF!
Gruß Michel
@ Chris,
ZitatSchön! Die erste Öl-44er beim KF
interessanter ist doch die Frage, wie wird der Tender betankt?
Gruß RK54
Hallo Robert,
bei "TheTrain" gibt es im Bereich Streckenobjekte / Bahnhof/Bahnhofzubehör ein Set "BW1" von JML, wo auch eine Öltankstelle dabei ist. Öltankstellen werden leider nur selten verbaut, muß man also selbst einbauen. Man muß sie aber als "Kohle" definieren, kann so dann aber den Tender wieder füllen.
Grüße Freckel
@ Freckel,
Spielverderber, ich dachte an Die von Didi2004,
von JML kenne ich nicht, muss ich gleich mal nachsehen.
Ich kann ja auch nicht alles kennen was bei uns angeboten wird
Gruß RK54
Robert,
kann auch sein das ich die von Didi2004 meinte , ich hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Bin mir gar nicht sicher ob bei JML eine Öltankstelle dabei war, im Text steht was von Ölbunker.
Aber die anderen Ausführungen von mir stimmen. Da fällt mir ein, ist bei GR8, dem Emsland, nicht eine Öltankstelle für Dampfer verbaut?
Grüße vom Freckel
Nabend,
bin noch nicht zufrieden möchte die Farben noch etwas ändern.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120313/temp/4oazxfz9.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120313/temp/76tjeg3r.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120313/temp/ds7esoff.jpg]
Denke mal das ich sie so in etwa farblich anpassen werde,mal schauen was mir noch einfällt!
Gruß Michel
Hallo,
hatte die 44 0093 das dritte Triebwerk noch?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120314/temp/odcwqpua.jpg]
Gruß Michel
Moin Michel !
Nicht nur hatte,sie hat es noch !Im Gegensatz zur 44 1296,die hatte nur noch 2 Zylinder,war also schon eine halbe 43,als mobile Heizlok.
Wolle
Hallo Wolle,
danke und ja ich war mir nicht mehr sicher!
Gruß Michel
Hallo,
nächster Versuch einer farblichen Anpassung der DR 44.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120401/temp/ptm3mpvj.jpg]
Gruß Michel
hallo michel,
vielen dank für dein repaint - die " topfschwarze " 44er ist spitze.
grüße chris
Hallo Chris-EF,
freut mich das dir die Loks gefallen,hoffe damit das du wieder öfters zum TS fahren kommst.
Gruß Michel
Hallo,
am siebten Tage sollst du ruhn oder etwas an der 44er tun!
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120415/temp/apmheovu.jpg]
So jetzt muss ich mich aber langsam fertig machen,ich glaube ein Fuchs ruft aus westlicher Richtung.
Gruß Michel
Hat jemand einen Wunsch was die 44er für eine Nummer haben soll?
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120415/temp/zt4enbez.jpg]
Bis später!
Gruß Michel
Ich würd mir ja die Staßfurter 44 1486 wünschen.
http://www.efsft.de/Fahrzeuge/44%201486/44%201486.html
Grüße DR Hennes
Hehe,
hier geht ja schon wieder mächtig was ab!
Ja ich bin auch für die 1486.
Danke & viele Grüße
Cris