Aufgabe "Personenzug 1960" von Guppy

  • Hallo Kunifüchse ,


    ich habe meine neue Aufgabe fertiggestellt. Nun muß ich nur die readme Datei schreiben - dann geht Sie online. Nur hier bei uns.


    Das Werbevideo ist unter erschwerten Bedingungen entstanden. Laptop mit schwacher Leistung im Hotelzimmer Hannover. Habe versucht das beste draus zu machen. Also das ruckeln kommt daher weil der Prozessor nicht der schnellste ist und Fraps einiges an Speicher braucht.


    Viel Spass beim anschauen. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruß Guppy

  • Hi Maik,
    irgend wie passt die Musik zum Video,eben Rock on Roll von Bill Haley - Rock around the Clock. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Freue mich schon auf das Dampf Spektakel! :thumbup:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Speedy,


    man muß schon aufpassen wegen Lizenz. Doch bei Youtube wird die Musik über eine Software getestet. Mach mal ein Doppelklick auf das Video dann kommste direkt zu Youtube - rechts unter dem Video steht dann wer die Lizenzen hat und wo man es kaufen kann. Man erhält auch ein Hinweis per mail von Youtube wenn was nicht stimmt, bzw. das Video wird erst gar nicht geladen. ( Ich hatte mal ein Video gemacht für "Bayrischer Wald" das ging nicht online wegen der Musik ) . So eine Nachricht erhält man von Youtube:


    Hallo locoguppy,


    Dein Video personenzug1960 enthält unter Umständen Content, dessen Inhaber oder Lizenzgeber PIAS ist.


    Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos.


    Sincerely,
    Das YouTube-Team

  • Guten Morgen, Guppy!


    Ich habe mal wieder GR9 ausgepackt und Deine Aufgabe "Personenzug um 1960" heruntergeladen. Die meisten der mir fehlenden Fahrzeuge konnte ich Dank der beigefügten Downloadliste ergänzen, nicht jedoch die 93 [Ksti_DR_93_0-4]. Die Seite http://www.msts-trains.de funktioniert nicht mehr. In den Suchmaschinen habe ich die 93er so nicht gefunden. Kannst Du mir eine andere Quelle nennen bzw. mir den Ordner zukommen lassen?


    Zur Not bleibt mir ja immer noch die Möglichkeit, Fahrzeuge zu tauschen und die 93er von train-sim-werk einzusetzen.


    Jedenfalls vielen Dank im Voraus. Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard

  • Hallo Meinhard,


    die Datei ist von Konstantin. Ich habe die auch nicht mehr,weil ich meinen PC komplett neu aufgesetzt habe. Ich schlage vor das Du Konstantin anschreibst. Die Aufgabe ist auch nix besonderes . Lade Dir von German-railroad die Aufgaben - "Güterverteiler I und II " ( Rollmaterial von Thetrain) runter da passiert wenigstens was. Oh stelle gerade fest The-Train.de geht auch nicht. Womöglich ist das halbe Internet abgekackt - unsere Diensthomepage geht auch nicht. Es funktionieren z.Z. einige Internetseiten nicht - da ist wohl irgentwo ein großes Rechenzentrum abgeschossen.

  • @ Guppy


    Danke für die Information :razz: . Ich werde dann also Fahrzeugwechsel vornehmen.


    Downloads bei the-train gingen heute Mittag bei mir auch nicht, jetzt klappt aber alles wie gewohnt.


    LG


    Meinhard

  • @ Guppy


    Wie, Deine Aufgabe ist nichts Besonderes? So'n Quatsch!! Es macht viel Spaß, die 38er durch das Sauwetter zu steuern. In Rostock Hbf kriegt man einiges zu sehen und der Begegnungsverkehr ist doch auch in Ordnung. Der Fahrplan ist an einigen Stellen etwas eng, an anderen wiederum großzügig, man kann in der Tat entspannt fahren, da die Verspätungen eh nicht zu vermeiden sind.


    Eine kleine Anmerkung zu den verwendeten Loks der Ordner BR65, BR56_20 und BR50_Reko: Da maulte mein TS, er könne gewisse .sms-Dateien nicht finden. Ein Blick in die entsprechenden .eng bzw .wag-Dateien auf die Zeilen zum Sound zeigte, dass der Teil //common.snd// fehlte. Keine Ahnung, ob der Fehler auch noch in den neueren downloads enthalten ist, ich wollte jedenfalls meine Erfahrung dazu weitergeben.


    Ich höre ja auch gerne auf Vorschläge zu Aufgaben und daher habe ich nach den Güterverteilern, die Du benannt hast, gesucht. Ich habe aber bei GR nur den zweiten Teil gefunden, gibt es den ersten noch woanders (oder von Dir)?


    Nochmals Danke für die schöne Personenzugaufgabe, bei der man die verregnete Landschaft in ihrem eigenen Reiz genießen konnte.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend sagt und wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    die Verlinkung von Cab und Sound obliegt jedem TS-Freund selbst, da bei jedem die Soundstruktur unterschiedlich ist.
    Manch einer schwört auf common ... , andere haben in jedem Fahrzeugordner einen Soundordner, andere haben unter "Trainset" einen Ordner "Sound", in dem alles drin ist.


    Wir könnten die Fahrzeuge auch so zum Download anbieten, daß in jeder eng steht


    Sound ( ../../XXX/XXX/XXXeng.sms )
    Sound ( ../../XXX/XXX/XXXcab.sms )


    Damit wäre für jeden klar, daß hier etwas zu tun ist.


    Siehe auch hier: Einführung in die TS-Sound- und Cabstruktur


    Grüße Cris

  • Guten Abend, Chris.


    Ja, das mit der Soundverlinkung ist mir nicht neu.


    Ich nehme hier mal das Beispiel aus BR65. Der Soundeintrag sah so aus: "..//..//Dampf_Sound//Lok_eng.sms". Das hieße doch, der Ordner Dampf_Sound müsste sich als solcher im Trainset befinden. Da der bei mir im common.snd liegt, habe ich den Soundeintrag dementsprechend in: "..//..//common.snd//Dampf_Sound//Lok_eng.sms" geändert.
    Ich hatte nur nicht bedacht, dass man den Dampf_Sound ja, wie gesagt, direkt im Trainset haben kann.


    Ein schönes WE und liebe Grüße von


    Meinhard

  • @ Guppy


    Guten Abend Guppy und vielen Dank :thumbup: . Habe die Aufgabe gefunden und heruntergeladen. Ich werde also demnächst Deinen alten Arbeitsplatz ein wenig erkunden.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard