Werbung blocken - aber wie?

  • Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Wenn wer eine brauchbare Lösung hat, bitte irgendwo online stellen !


    Anderes Thema: Bitte nutzt doch ImageShack.com oder eine andere Seite für Bilder - bei den deutschen Bilderseiten wird man immer total mit Werbung zugemüllt !

  • Anderes Thema: Bitte nutzt doch ImageShack.com oder eine andere Seite für Bilder - bei den deutschen Bilderseiten wird man immer total mit Werbung zugemüllt !

    Naja, gibt immer wieder das für und wider zu Bildhostern. Aber am Ende nimmt eh jeder den, an den er sich gewöhnt hat. Und vorschreiben wollen wir es niemanden.
    Gruß vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Moin,


    Werbung, was is´n das? Gibt´s bei mir nich, egal welcher Hoster oder welche Seite. :thumbup:


    Grüße Cris



    Doch gibt es bei Dir auch - wird nur nicht aktiv angezeigt. Warum ? Bestimmt nutzt Ihr Firefox oder Safari .


    Diese beiden Browser haben in der Grundeinstellung ( deshalb sind sie auch schneller - leider aber unsicherer ) folgende Funktionen deaktiviert:


    - verschlüsselte Seiten anzeigen / melden


    - von einer unverschlüsselte Seite auf einer verschlüsselten Seite gewechselt wird - die Meldung anzeigen / melden


    Klingt jetzt bischen komisch - bedeutet im Klartext: Die Werbungen bei Directupload werden verschlüsselt. Die Webseite www.directupload ist unverschlüsselt. Verschlüsselte Seiten sind eben wie der Name sagt verschlüsselt und kein Browser egal welcher kann nicht in den Quelltext lesen und daraus nicht erkennen ob da evl. Programme im Hintergrund laufen ( Programmstarts müssen auch im Quelltext angegeben werden ). Unverschlüsselte Seiten werden also im Quelltext ausgelesen - das braucht man um z.B. Informationen für Suchmaschinen sogenannte Keywörter zu aktivieren. Also kann man nur eine unverschlüsselt Webseite bei den Suchmaschinen hochladen. So weit so gut !


    Firefox und Safari funktionieren in der Grundeinstellung so. Du hast jetzt z.B. Directupload aufgerufen. Die Seite ist unverschlüsselt und man kann den Quelltext anschauen. ( rechte Maustaste auf die Seite und dann Quelltext anklicken ) Nun siehst du den Quelltext. Hier siehst Du im oberen drittel den Befehl "wrapper" mehrmals im Quelltext . Wrapper ist die Schnittstellenprogrammierung hier kann man z.B. verschlüsselte Seiten verlinken. Wrapper wird von Firefox und Safari nur in der Grundeinstellung Sicherheit als "normal" eingestuft. Wrapper wird also zugelassen - im Befehl steht weiter unten lasse Wrapper unsichtbar im Hintergrund weiterlaufen. Und da haben wir das Übel gefunden. Also Du siehst gar nicht was da im Hintergrund abläuft. Der IE hat diese Funktion in seiner Grundeinstellung aber als "schwach gefährlich" eingestuft d.h. Wrapper wird auch hier zugelassen aber nicht die Option unsichtbar. Also werden IE Benutzer mit dem Werbeblock zugemüllt. Wie gesagt der Werbeblock ist nun verschlüsselt - keiner weis also was da nun noch alles reinprogrammiert ist. Man kann aber den Firefox auch dazu bringen sicherer zu sein, dann verliert er aber an Geschwindigkeit. Also stellen wir mal die Optionen genau so bei Firefox ein wie es der IE als Standard hat.


    Firefox öffnen - unter "extras" dann bitte "einstellungen" anklicken


    Im Menü unter Inhalt alles ankreuzen ( ist so in der Grundeinstellung also hier braucht man nix zu ändern) Hier wird nun auch pop up Fenster aktiviert - das ist aber ein anderer Snack - Diese Werbefenster um die es geht sind keine pop-up.


    Dann so



    [Blockierte Grafik: http://srv035.pixpack.net/20110301000739600_juudruiajv.jpg]


    dann so


    [Blockierte Grafik: http://srv033.pixpack.net/20110301001255033_xzdskntfjp.gif]




    Und dann haste auf einmal auch alle unsichtbaren Fenster sichtbar gemacht


    [Blockierte Grafik: http://srv036.pixpack.net/20110301001529667_opmwriginz.jpg]


    So dann haste nun die Werbeblocker sichtbar gemacht - nun weiste was wir hier meinen was nervt bei Directupload. Wie schon beschrieben man weis nicht was in den Werbeblöcken so alles programmiert ist - und wir können nun wenigstens die Blöcke schließen - aber auch hier wieder Vorsicht bitte das kleine Rechteck oben in der Ecke anklicken - nicht wie gewöhnlich das Kreuz !!!! Beim Kreuz läuft es wieder im Hintergrund - das ist bestimmt mit Absicht so falsch programmiert Warum wohl ???? Ihr seht die Fenster nicht beim Firefox - Der IE ist in diesem Bereich sicherer - wir brauchen nicht zu diskutieren über löchrig wie ein Käse - nee hier wird wenigstens zugegeben das die Sicherheitslücken geschlossen werden - Wer denkt der Firefox ist sicherer soll es denken mir egal. Ich wollte damit nur darstellen wo das Problem bei Directupload besteht - das ist bei anderen Hostern nicht so Beispiel imageshark oder mein Tipp "pixpack.net "


    Gruß Guppy

  • Hallo Freunde,


    amüsiert lese ich hier im "Glaubenskrieg" mit :) und staune über die "irren" Einstellungsmöglichkeiten. :wink: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :grin:


    Wie Chris, Basti usw. wissen, nutze ich seit Anbeginn den IE. Gaaaanz am Anfang war da auch mal Netscape und den Mozilla habe ich mal probiert. Da ich aber auch schon seit 12 Jahren und länger Norton oder besser heute Symantec's Norton nutze, habe ich weder Probleme mit den Problemen des IE verzeichnen können, noch habe ich Werbund auf meinen Seiten. Bis, ich glaube, NIS 2008 hatte Norton standardmäßig einen sehr gut funktionierenden Werbeblocker an Bord. Seit es den nicht mehr gibt, nutze ich IE7pro, ein kleines aber mächtiges Tool als Browsererweiterung für den IE. IE7pro heißt das Tool, weil es ursprünglich für den IE7 gedacht war, aber antürlich auch eine Anpassung für den IE8 erhalten hat. Der Werbeblocker filtert so ziemlich alles heraus, auch Flashwerbung, Pop-up's und -unders, Fly-ins, Side-ins usw. Nebenbei gibt es die Klasse Funktion, ein beliebiges Wort in einer Webseite zu makieren, dann mit der Maus irgendwo hinziehen und automatisch geht eine neue registerkarte bei Google o. a. auf.


    Einfach mal ausprobieren.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo an alle,


    ich wollte Euch nicht den Firefox ausreden, wenn es so rübergekommen ist verzeiht mir. Ich wollte Euch nur zeigen warum bei Euch die Werbefenster fehlen - und mehr nicht. Wahrscheinlich habe ich zu weit ausgeholt. Aber ist es nicht sicherer wenn man die "vermutlichen Angriffe" sieht und nicht unsichtbar macht und diese dann im Hintergrund weiterlaufen ??? Ich betone extra vermutlich - ob da was Böses hintersteckt ist ja nicht beweisbar weil verschlüsselt ! Nur das wollte ich Euch zeigen und der IE ist in diesem Fall für mich persönlich sicherer , weil er es anzeigt.


    Doch wenn man Directupload erst gar nicht benutzt - wäre man weiter und man bräuchte hier kein Kriegsbeil.
    Kriegsbeil nicht persönlich - sondern im Sinne des angewendeten Browsers
    Gruß Guppy

  • Ich muss sagen, durch die Diskusion hier, habe ich endlich Adblock instaliert. Weil richtig Werbefreie Bildhoster gibt es eh nicht.
    Danke an Guppy für die Erklärung und an die Anderen für die Programmempfehlung.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • @ cris , Na ja dann bin ich ja beruhigt.


    @ Freckel Aber es gibt werbefreie Bildhoster.


    pixpack.net


    ist total frei von Werbefenstern - man muß sich da aber registrieren. Für die Registrierung habe ich eine extra email eingerichtet um zu sehen was dann evl. an Werbung kommt. Nix bis jetzt 5 oder max 8 Stück - seit 2 Jahren bin ich da registriert. Emails einrichten bei t-online ist ja kein Problem da kannste 50 Stück kostenfrei einrichten - Vorraussetzung ist für die Kostenfreie Einrichtung aber ein t-online Vertrag. Ein kleiner Nachteil bei pixpack ist aber die Dateigröße darf nicht mehr als 2 Mb sein und es gibt beispielsweise keine Fotoalbenfunktion. Aber fürs Forum zum Einstellen ideal.


    Einfach Datei wie immer hochladen, und dann bei Direktlink den Dateinamen kopieren und dann diesen ins Forum wie gehabt einfügen. Fertig [Blockierte Grafik: http://srv032.pixpack.net/20110302192653555_wubyjufhct.gif] wie ihr seht auch animierte gifs möglich.


    Gruß Guppy

  • Nabend Jungs,


    gerade eben wollte ich mich hier einloggen, aber Fehlanzeige. Es wurde mir ein schönes weißes popup gezeigt, mein Werbeblocker sei aktiv und ich müsste ihn deaktivieren und dann neu die Seite laden. Ist das euch auch aufgefallen oder gibts Veränderungen?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Guten Morgen beckser,


    das selbe Problem hatte ich gestern auch, es lässt sich jedoch recht einfach beheben.
    Ich denke die Nachricht hängt mit einem Update der Forensoftware zusammen, welches erlaubt nun beim User Browser Add-Ons wie Pop Up Blocker zu detektieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/07/25/0/image-255672-c814555c.jpg]


    Beim Firefox Add-On Adblock Plus habe ich dann einfach kunifuchs.de als Ausnahme hinzugefügt (siehe Screenshot) und nun läuft alles wunderbar.
    Ich habe jetzt auch hier im Forum keine gigantischen Werbebanner erkennen können. :lol:


    Grüße


    DR Hennes

  • @ Alle,
    auch ich hatte Probleme beim einloggen.
    Addblocker abschalten und F5 drücken, dann ging es.
    Macht man das nicht, kommt man nicht weiter.
    Habe dann den Blocker wieder eingeschaltet und war wieder draußen.
    Auf verschiedenen Seiten kann man das in letzter Zeit beobachten, finde ich nicht gut.
    Wenn ich Werbung sehen möchte, sehe ich fern.
    Hier habe ich nur einen schmalen Werbeblock gesehen der aber nichts verdeckt hat, damit kann man leben.


    Gruß RK54

    • Offizieller Beitrag

    rk54 †

    Zitat

    Hier habe ich nur einen schmalen Werbeblock gesehen der aber nichts verdeckt hat, damit kann man leben.


    So sehe ich das auch, deshalb die Entscheidung dafür!
    Registrierte User sehen nach Anmeldung keine "Werbung" mehr!!! Die schalten einfach Ihren Fernseher wieder ein!!!


    Gruß Heini7 ;)