Allgemeine Frage zu BP85 & Trat321

    • Offizieller Beitrag

    @ Speedy,


    da verpaßt Du wirklich was. Die Qualität ist so bestechend, auch mit Sound, Laufgeräuschen beim Befahren von Weichen, Kurvenquietschen, Bahnsteigdurchsagen 1:1 wie in Deinem Video! :thumbup:


    Allerdings, wenn Du einen älteren PC hast, hat es keinen Sinn, der schafft es nicht mehr.


    Grüße Cris

  • Hallo Speedy,


    Danke für die tollen Bilder und das Video was du gemacht hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich stimme zu Cris 100% zu. Es macht einfach Spass diese Strecken auf dem PC zu fahren.
    Man hört die Schienenstöße auf dem alten Gleisen und bei den Schnellfahrstrecken nicht. also wie im Orginal.
    Sogar die Bahnhofsansage in deinen Video haste mit dabei im MSTS.
    Wegen PC Vorraussetzung gebe ich Cris auch Recht.


    Gruß Thomas

  • Na dann seid doch mal so lieb, gebt mir den Link und vor allem welche Rechneranforderungen.
    Ich habe mal gelesen das die Tschechen immer irgendwas mit dem Globalordner haben.
    Darum hab ich immer meine Finger von gelassen....


    Aber bin ja im großen & ganzen für alles offen.


    Übrigens mein Rechner...


    AMD Athlon(tm) II X2 250
    3.01GHz, 3,oo GB RAM


    Grafikkarte. NVIDIA GeForce 9600 GT

    • Offizieller Beitrag

    Moin Speedy,


    also ich hab die beiden:


    CPU AMD AM2 Athlon 64 X2 5000+ EE 256kB/2x512kB 2.6GHz 65W
    2x RAM DDR2/667 1GB QIMONDA
    Graka NVIDIA GeForce 8600GT Treibervers. 6.14.11.6921
    Sound Chipset integrated by Realtek® ALC888 Flexible 7.1-channel audio with jack sensing inkl. Originaltreiber von MSI


    und das Notebook


    CPU 2x1.7GHz INTEL T2370
    2 GB RAM
    GRAKA ATI RADEON XPRESS 1100
    Sound Realtek HD


    Auf denen laufen Trat 010 BP und Trat 321 im allgemeinen ordentlich incl. Aufgabenbau.


    Grüße Cris

  • Hallöchen,


    ja ich nerve mal wieder wegen diesen Strecken, weil sie mir doch irgendwie recht gut gefallen.


    Ich selbst kenne mich leider in diesen Ländern (zwecks Bahn) nicht wirklich aus. Nach diversen Erkundungsfahrten oder auch Fahrten bei vorhandenen Aufgaben, tauchten bei mir Fragen auf...


    Ich kapiere bisher die Logik der Links/Rechts-Fahrerei nicht....
    Wie läuft das bei denen? Bei der Aufgabe "Gerlach" fahre ich mal links, mal rechts...


    Weiterhin macht mich die Signallogik irgendwie "kirre"... Ich fahre eine Aufgabe (linkes Gleis)
    Das rechte Gleis zeigt am Signal Fahrt... Aber nach kurzer Zeit kommt mir dort ein Zug entgegen...
    Wiso ist dann das Signal grün?


    Weiterhin scheinen die blauen Signale ja irgendwie Rangier oder Weichensignale zu sein....
    Wie läuft das mit denen? Wie wirken die sich in Aufgaben aus?


    Desweiteren hatte ich heute irgendwie beim fahren auf der BP (dieser Bereitschaftsdienst), ein rotes Signal vor mir, wo im Streckenbildschirm Hg160 angezeigt wurde... Es machte tatsächlich nicht's aus, bei rot daran vorbei zu fahren... Das begreife ich noch nicht...


    Mag zwar etwas blöd klingen, aber vielleicht kennt Ihr Euch dort etwas aus und könnt mich ein wenig aufklären,
    damit ich nicht dumm sterben muss....


    Im Vorfeld schon einmal Danke an Euch...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedy,


    zum Linksverkehr: http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=11667&hilight=linksverkehr


    Schau Dir auch mal die unterschiedlichen Stromsysteme an: http://www.bueker.net/trainspotting/maps_czechia.php


    Rote Signale mit v>0 kannst Du ignorieren, die erscheinen auch nur im Streckenmonitor.
    Die blauen sind eine Art Gleissperrsignal, Fahrtstellung = weiß.


    Grüße Cris