TS-Fahrzeuge mit Gebrauchsspuren

  • Für solche Rostbuden könnt ihr den Sound aber alleine bauen.
    Das kriegt man NIE REALISTISCH hin.

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Cris


    im MSTS mag man das zwar net ganz so realistisch hinkriegen (blöde 22kHz grenze). Aber mit Openrails ......... . Bin dabei Hibus V300 Sound umzuarbeiten. Habe mal den Leerlauf und Motorenstart der 132er DR ausgetauscht gegen riscche aufnahmen eines Russen (original 44 kHz). Ach du meine Güüüte, klingt das geil (fast so schön wien Orgasmus :love: )


    Da drehe ich dann mein kleines Soundsystem auf, da wackelt de Bude. Hab auch bissi an der SMS Datei rumgefummelt. Es klingt nun viiiiiiiiiiiiiiel realistischer als das alte Teil von annu dazumal :mrgreen:


    grüße Johannes

  • Hallo Cris


    naja, wenn ich dabei bin Sounds umzuackern, der dieselelektrischen Großloks aus der UdSSR denke ich auch mit an Michls Paints. Da sind auchn paar dabei die zu dem Motto passen: "Die hält noch der Rost und Dreck zusammen"


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Und die klingen dann anders als die mit 1A-Pflegezustand?


    Das wäre ja eine bahnbrechende Erkenntnis, damit kannste schwer Geld verdienen, wenn Du anhand des Geräuschs gleich die Checkliste für die HU ausfüllen kannst! Frei nach Robert Redford - "Der Ellokflüsterer"! :lol:


    Grüße Cris