Ertüchtigung von ohne BIN erstellten Aufgaben für BIN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    es besteht Interesse, ältere, vor dem BIN-Patch erstellte Aufgaben auch heute noch zu fahren. Darüber freuen wir uns.


    Natürlich möchte man diese mit BIN-Patch fahren und nicht deswegen den BIN-Patch deinstallieren - würde ich auch nicht machen.


    Zwar gibt es dazu einige Beiträge im alten Forum, aber als kleinen Service möchten wir das Thema hier aktualisiert aufbereiten.


    Wenn Ihr eine vor dem BIN-Patch erstellte Aufgabe mit BIN-Patch fahren möchtet, ist folgendes zu tun:


    1. Im Trainstore nur die betreffende Aufgabe einlagern
    2. In den Ordner ... \Routes\Strecke\Services gehen und die Blindzüge mit Wordpad öffnen
    3. Wenn der Efficiency-Wert kleiner als 0.05 ist, auf 0.05 setzen
    4. Abspeichern, analog für die anderen Blindzüge, fertig.


    Bei meinen Aufgaben sind die Blindzüge klar zu erkennen, weil sie das Wort „blind“ im Namen enthalten. Dürfte bei den meisten Aufgabenautoren so sein. Um sicherzugehen, kann man sich die Aufgabe auch im Trainstore ansehen. Man wird dann leicht herausfinden, ob und wo Blinde unterwegs sind.


    Grüße Cris

  • Nochmals guten Abend, Cris!


    Das mit den Blindzügen ist klar. Es sind aber in Aufgaben - das ist mir bei Deinem Fünfteiler "Langer Dienst" beim Ändern der Efficieny aufgefallen - auch andere Services mit der Efficieny = 0 vorhanden, aber das sind eben keine BLINDzüge.
    Sollten bei diesen Diensten auch die Eff. auf 0,05 hochgesetzt werden oder eher nicht?
    Ich habe die Änderung beim "Langer Dienst" vorgenommen und keine? Auswirkungen bemerkt, außer vielleicht, dass sich abgestellte Wagengarnituren gaaaanz langsam voran bewegten.


    Gute Nacht wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Meinhard!


    Sollten bei diesen Diensten auch die Eff. auf 0,05 hochgesetzt werden oder eher nicht?

    Eher nicht.


    Ich habe die Änderung beim "Langer Dienst" vorgenommen und keine? Auswirkungen bemerkt, außer vielleicht, dass sich abgestellte Wagengarnituren gaaaanz langsam voran bewegten.

    Einmal das und außerdem das hier:

    Zitat von meinhard

    war nach der Meldung " Stelle .. neben der 52 ab" die 52 bereits verschwunden, nicht etwa abgefahren, sondern, schwupps, ins Nichts verdampft


    Durch das Erhöhen der Efficiency verschwinden die KIs wesentlich eher.


    Grüße Cris

  • @ Cris


    Guten Morgen, Cris!


    Danke für die Informationen. Bezüglich des Hochsetzens der Eff. bei den nicht blinden Zügen hatte ich mir beinahe so etwas gedacht. Werde also in Zukunft die Finger von diesen lassen.


    Einen schönen Sonntag noch wünscht


    Meinhard