Aufgabe "D18"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe jede Menge Güterzugaufgaben gebaut, aber letzten Sonntag konnte ich mich wieder einmal davon überzeugen, daß ein dampfgeführter schnellfahrender Reisezug doch das Schönste ist (siehe Vorbild-Forum).


    Deshalb gibt´s in Kürze den D18 auf seinem Laufweg Angermünde - Berlin Lichtenberg nach Sommerfahrplan 1971 + alle Reisezüge (außer S-Bahn) nach Originalfahrplan + die Dienste mit den Original-Zugnummern. ;)


    Bin die Aufgabe heute vormittag durchgefahren und hoffe, daß es Euch genauso viel Spaß macht wie mir.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris
    Der D18 ist eine sehr gute Wahl von Dir! :D Welche Aufgabe von Dir macht kein Spaß? ;) Freue mich schon sehr auf deine Aufgabe, auch wenn ich zur Zeit nicht so viel Zeit für den TS habe. :(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Hallo Cris
    Deine Aufgabe D18 war ein großer Genuss! :D Ich habe großen Respekt, vor der Art, wie du deine Aufgaben erstellst! :ugeek: Mit ein wenig Fantasie ist man schnell in einer anderen Zeit. 8-) Bitte mehr von solchen Aufgaben. ;)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Bin gerade in Lichtenberg angekommen, zwar mit 25 Minuten Verspätung, was daran liegt, das ich vom " Dampfer " fahren nicht viel Ahnung habe. Das ist egal, denn Insgesamt habe ich mit dieser super Aufgabe über 2,5 Stunden zugebracht, da ich immer wieder zwischen gespeichert habe, um mir den interessanten Gegenverkehr, oder das Rollmaterial auf dem Bahnhöfen nochmals anschauen. Es ist wieder eine schöne Aufgabe und ich kann nur Danke sagen. Schönes Wochenende Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend die Herren,


    um ehrlich zu sein: eigentlich baue ich die Aufgaben zu einem gewissen Teil für mich, weil ich mir damit eine Zeit "zurückholen" kann, die ich noch real erleben durfte, die aber längst vorbei ist.


    Mit der Zeit ist der Spaß an der Umsetzung auf dem PC dazugekommen, am Aufgabenbauen.


    Wenn man dann noch einem oder sogar 2 anderen eine Freude machen kann, ist es sehr schön.


    Danke Euch, das gibt Kraft weiterzumachen und die nächste Durststrecke durchzustehen, denn die kommt bestimmt, wenn mich der TS mal wieder psychisch quält.


    @ Andreas, die Verspätung hat nichts mit Deinen Fahrkünsten zu tun. Das ist das, was die Aufgabe zeigen will: HF0 bedeutet Halt, auch für den besten Lokführer. Da kannste gar nichts machen, mußte gucken zu. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris, kannste mir bitte den Waggon ,,PKP Disiarczek Wegla Tanker,, schicken da die I-net Seite MSTrainstop nicht mehr drinne hat.
    Wie haste das gemacht mit der Br 80 von Train-Sim-Werk gemacht den Ordner sowie die .eng Datei um genannt?


    Danke in vorraus
    Thomas

  • Hallo Cris,


    Danke für den Waggon :D
    und das mit der Br80 habe ich auch klären können die war nich von Train-Sim-Werk sondern von Mikemad.de
    nun klappt alles.
    Danke noche mal :D
    Thomas