Bilderhoster, Browser u.a.

  • @ Michel,


    mir geht dieses Directupload auffe Eier....
    Denn diese ätzenden Werbefenster......


    Aber sonst ne schöne Seite geworden.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,
    welche Werbefenster? Ich bin mit Firefox und NoScript im Internet,da ist Werbung ein Fremdwort für mich! :lol:
    Alles Freeware und ganz leicht zu installieren und Updates kommen auch von ganz allein. :thumbup:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Nee, directupload ist mir a) zu langsam und hat b) zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Aber - jedem nach seiner Fasson.


    Ich verwende im übrigen den IE8 und habe den Hype um Firefox, Chrome und Co. noch nie nachvollziehen können. Alle, die Probleme mit dem IE7, 8 usw. haben: Seit Jahren nutze ich ein perfektes Tool mit sehr breiter Akzeptanz und eigenem Internetauftritt: IE7pro.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hi Cris,
    ja dieses Tool ist natürlich auch installiert und noch einige andere! ;)


    Hi Björn,
    also mit deinem IE von Micky Maus ähh Microsoft,dazu schreibe ich jetzt mal nichts aber im WWW wird genug über den Spion
    der löchrig wie ein Käse ist,geschrieben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Es ist richtig was du schreibst,jedem nach seiner Fasson! ;)
    Directupload zu langsam! Wie kommst du denn da drauf? Ach ja IE(! :lol:
    Welche Möglichkeiten sollte man denn deiner Meinung nach beim Upload eines Bildes haben? ?(


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Nun ja, ich hatte wie gesagt noch nie Probleme mit dem IE. Das liegt sicher auch immer daran, wie man sein system pflegt und aufbaut. Hinzu kommen noch diverse Anwendungen, die teils Add-On's für den IE anbieten, sich dort integrieren, wie z. B. Canon's Easy-Webprint oder Norton's safeWeb und Indentity Safe. Canon und Norton nutze ich, seit ich Computer habe und das sind satte 15 Jahre. Aber wie gesagt, jedem nach seiner Fasson. Was die Löchrigkeit anbelangt, so halte ich vieles auch für stark übertrieben, eine Art Paranoia. Wenn es danach geht, dann dürfte an weder mit der EC-Karte einkaufen, erst recht keine Kreditkarte besitzen, nicht tanken, keinen Internetanbieter haben usw. usf. das einzig wirksame Mittel gegen echte Angriffe ist und bleibt eine Hardware-Firewall. War dies in meinen Computeranfängen noch ein Kasten in der Größe eines Pixma-Druckers, so ist die Hardware-Firewall seit einigen Jahren in jeder Fritzbox integriert. Andere Hersteller haben nachgezogen, so weit ich weiß.


    IE7pro sollte man wirklich auf dem Rechner haben, nutzt man den IE. Und Deine Frage, Micha, nach den Möglichkeiten eines Uploaders: ganz einfach. Es fängt schon bei der Größenvorgabe an. Bei einem meiner Hoster Bilder-Hochladen.tv kann ich Fotos bis zu einer größe von 20 MB hochladen, was Sinn macht, wenn ich mit png-Dateien arbeite. Und weiter: Die bereits vorgegebenen Möglichkeiten der Verwendung der Uploads. Z. B. fertige BB-Codes, fertige Links für die verschiedensten Anwendungen. Oder auch apload.de, die gleich die Möglichkeit der automatischen Bildanpassung mitgeben. Oder nimga.de, die das gleichzeitige Hochladen von Bildern ermöglichen.


    Und da ist eben directupload keine Alternative für mich.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Jungs,


    ich hatte dazu schon einmal was geschrieben - ich bin auch der Meinung directupload gehört in den Müll. Es ist wirklich so was da alles mitgesaugt wird das ist nicht normal - sogar wenn man das Werbefenster schließt läuft es im Hintergrund weiter. IP wird abgescannt und dann wirste mit Werbung vollgesch.... .


    pixpack.net ist kosten und werbefrei aber nur Bilder bis 1MB kann man hochladen.


    Gruß Guppy

  • Hallo Chris,


    habe einige Fotos unter OR gemacht. Ich bin Neuling und habe im Forum einen Hinweis zum Hochladen der Bilder gesucht. Bin nicht fündig geworden.
    Kleine Hilfe wäre nett.


    Danke Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    nimm einen beliebigen Bilderhoster (einige sind in diesem Thema schon genannt, Du kannst aber auch unter "Screenshots" gehen und dort die Maus auf ein Bild halten, da bekommst Du unten die Adresse des Hosters angezeigt).
    Dann lädst Du Dein Bild hoch.
    Die Abfolge, was Du zu tun hast, ist auf der Seite des Hosters selbsterklärend.
    Du mußt den Pfad angeben, wo das Bild auf Deinem PC gespeichert ist.
    Anschließend auf "Hochladen" bzw. "Upload" klicken.
    Dann bekommst Du mehrere Links angezeigt.
    Du benötigst den, wo in etwa steht "Ganzformatiges Foto für Foren".
    Diesen Link kopierst Du und fügst ihn hier in Deinen Beitrag ein, und dann sollte Dein Bild zu sehen sein.


    Grüße Cris