Personenzug Erfurt -Halle "anno 1985"

  • Moin,


    ich war heute den Tag über damit beschäftigt das Material für diese Aufgabe zu saugen.
    Dabei habe ich 3 Soundprobleme festgestellt.


    1. ..//..//GR-sound//guet4ax.sms
    2. ..//..//GR-SOUND//guet2ax.sms
    3. ..//..//GR-sound//V180eng.sms


    Das dies common sounds sind ist mir klar.
    Nur warum sind die Verknüpfungen nicht mehr da?
    Hat GR da etwas mit common sounds verändert, weiss da jemand etwas?
    Ich weiss nun auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen.


    Vllt. hat ja jemand einen Rat? ;)


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    wenn Du das hier Einführung in die Cab- und Soundstruktur gelesen und verstanden hast, ist das Problem ein für allemal für Dich gegessen.


    Kurz gesagt: was in der eng_wag steht, ist schnurz, schau was für Sounds Du hast, such Dir einen sympathischen raus und verlink ihn in der eng_wag - fertig.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hi Cris,


    das leuchtet mir schon ein aber ich kann die Quelle für den neuen Sound nicht finden.
    Denn wenn ich die hätte dann bräuchte ich nur den Sound Kopieren und umbenennen.
    So gehe ich momentan in jede wag Datei und ändere den Eintrag.......*schwitz* :D


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,
    wenn Du dann mal alle Fahrzeuge mit dem Sound Deiner Wahl ausgestattet hast, hast Du aber Ruhe. Mein Trainset Ordner wird deshalb immer extra gesichert und muß im Falle einer Neuinstalation dann nur wieder in den TS kopiert werden. Zum editieren von wag und eng-Dateien benutze ich den Notepad++ Editor - feines arbeiten damit. Gibt es auf notepad-plus-plus.org
    Damit kannst Du gleich mehrere Dateien öffnen und dann bequem die Sound Einträge kopieren.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hin Freckel,


    Danke! Den Editor werde ich mir zulegen.


    @ all,


    ich habe alle nötigen wag.Dateien für aktuelle Gesamtausgabe von GR angepasst.
    Wer die Wagen haben möchte kann sich ja melden.
    Ansonsten kann ich nur sagen mit dem Wetter von 232Fan macht das richtig Spaß die Aufgabe zu fahren. :thumbup:


    Gruß Jens

  • Hi Michel,


    es handelt sich um die Güterwagen die als Freewaredownload benötigt werden in dieser Aufgabe.
    Und da waren die Soundverweise nicht mehr up to date.
    Die habe ich angepasst. Das sind keine GR Payware Güterwagen.


    Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
    Und es wurden ja auch nur in den wag Dateien die Soundverweise angepasst so das sie mit den momentan aktuellen common.sd Ordnern der Gesamtausgabe funzen. ;)


    Gruß Jens

  • bei nur Vergabe von wag Dateien weiß ich es nicht!


    ... damit verhält s sich wie mit eng-Dateien - Urheberrechtsschutz!!! Finger weg. Zum besseren Verständnis: Augurex bietet immer aktualisiert korrigierte eng und wag-Files an - aber er hat sie alle NEU geschrieben - eben wegen UrhR.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • @ Björn,


    siehe meinen Beitrag Nr.7.


    Gruß Jens


    Edit: Ach ja funktionieren natürlich..... nur wenn man die Gesamtausgabe von GR besitzt. wie gesagt da wird nix Payware weiter gegeben.