Fahrzeugeinsatz in Aufgaben

  • Na ja das mit dem lernen hat sich schon wieder erledigt. :lol:
    Habe ab dem Speisewagen alles getauscht und nu hängt er sich auf.
    Übrigens mit Bme aus deinem Repaintset. Es war eigentlich nur ein Test.
    Aber ikke hab heute keen Bock mehr...ich horsche ann matteratze......bis morschen.... :lol:


    Morgen ist auch noch ein Tag.


    Gruß Jens

  • Das Problem habe ich leider auch bei manchen Aufgaben, nach dem Tausch gegen diverser Fahrzeuge.
    Wahrscheinlich doch zu viele "Polys" nun unterwegs...


    Eigentlich sehr schade, denn ordentlicher DR-Verkehr läßt sich so nicht darstellen...
    Dabei liebe ich es doch in Aufgaben viel Verkehr zu haben...


    Aber wahrscheinlich stelle ich zu viele Ansprüche *lol...
    Denn wie vor kurzem gesehen loben Leute Aufgaben, wo nun wirklich nix los ist.
    Kein Material in den Bahnhöfen (was es bei der DR ja nun wirklich nicht gab)
    und vor allem 20 Min vor einem grünen Signal stehen... Das hätte ich bei der DR mal erleben wollen ;o))

  • Tach zusammen,


    schön, wie der MSTS in seiner Blüte steht. :thumbup:


    Jens: Angefangen haben wir alle mal und selbst ich kloppe teilweise noch Fehler rein ... da fällt Dir nichts zu ein! :lol: Aber es gibt Chris, der kann meist meinen verzapften Kram wieder hinbiegen. Wenn Du mit wag, eng und sms-Dateien Probleme hast, da ist Freckel so'ne Art Papst für.


    Speedy: Ja, diese Fehlerproduktionen kenne ich auch. Da ist die Grafikengine des TS am Ende. Meist hilft aber einfach mal woanders hinsetzen. Kurz vor den Saale-Auen bekomme ich auch ab und an Probleme. Die Fst-Pulte sind dann weiß und nur die animierten Teile sind sichtbar. F9, in einen Wagen setzen und dann wieder zurück in den Fst. Dann ist alles wieder auf "Normal".


    Jens: Lektüre zu Zugbildungen gibt es (fast) nicht. Ausnahmen bilden hier nur die Bücher zum Ex ("Schnelle Züge nach Berlin" und "Der Städtexpress") und zu den Internationalen Schnellzügen der DDR von Rico Bogula (eine Art Bibel). Alles andere beruht auf persönlichen Aufzeichnungen und Erinnerungen (die ich mit zunehmendem Alter auch schriftlich fixieren muß :lol: ). Bei Güterzügen muß man einfach nur ein bißchen die Gegend berücksichtigen und ungefähr wissen wie die Verkehrsströme waren. Beispiel: PT22 - Kohle beladen nur Richtung Süden und leer zurück, Stahl Erz ähnlich. Holz aus den Wäldern in die "Täler". Oder GR9: Fisch natürlich immer von Nord nach Süd. Kesselzüge gehen in alle Richtungen, verstärkt natürlich in den Ballungszentren oder Nähe Schwedt. Kalizüge dürfte auch klar sein. Gbs ging überall. Conatiner gehen auch überall, selbst in Ilmenau (Galswerk Großbreitenbach).


    Besorg Dir mal einen alten Schulatlas Klasse 8 - 10. da hast Du auch noch die Indsutriekarten (auch BRD) dabei. Besser gehts nicht.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn,


    Danke für den Tipp mit dem Schulatlas. Werde mal schauen in der Bucht.
    Ja da gebe ich Recht wenn man die Verkehrströme kennt dann fällt das Zugzusammenstellen leichter.


    Was die Bücher angeht schaue ich mal was sich da auftreiben lässt. Manchmal hilft da ja auch mal Videos schauen Die Reichsbahn in Farbe um nur eines zu nennen.
    Ich denke ich werde hier noch Jensen´s DR Nervthread einrichten. :lol:


    Momentan musste ich die con Datei vom PT9 Neptun wieder herstellen.
    Habe die 132 wieder getauscht. Dann wollte ich den gammligen Speisewagen gegen einen von HansP tauschen aber macht er absolut Terror.
    ace Dateien kann er nicht öffnen ect.
    Hier die Modellliste aus der readme:



    ich wollte die Nr6 einfügen aber ich kann im conbuilder die Wagen nicht finden. Es ist ein Grauen........ :-x
    Obwohl da Idiotensicher hinter steht wie die wag Dateien heißen. Da kriegste doch nen Föhn... :lol:


    So eingerostet können doch meine Hirnwindungen noch nicht sein mit 37,5 Jahren.........
    So, ich werde mich mal weiter ärgern....


    Gruß Jens


    Edit: Zweite readme übersehen. Das Reko Set von HansP fehlt. Werde ich mir schnell mal saugen.....
    Edit2: Das reoset war drin aber er kann die ace.Dateien vom Rekoset nicht öffnen. Verstehe ich irgendwie nicht......
    Hat da jemand einen Rat....?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • 37,5? :lol: Na da werde ich alter Sack mal was sagen. :D Zum Tauschen empfehle ich Dir (es gibt nichts besseres) die Aufgabenanalyse und dort die "Detailierte Analyse" wählen.


    Was hast Du für einen Rechner? Datein öffnen deutet in Zeiten des BinPatch immer auf ein Hardwareproblem hin. Der von Dir aufgeführte Zugverband ist pille palle. Um aber, falls deine Hardware etwas schwachbrüstig ist, das Ganze doch noch zum Laufen zu bekommen, folgendes: Lagere mit Trainstore Deine zu ändernde Aufgabe oder das ganze Add-On ein. Kontrolliere mit der Aufgaben-Analyse, ob es Fehlermeldungen gibt. Dann überlege, welche Wagen und Loks Du tauschen möchtest. Suche Dir die dann im Trainset zusammen. Öffne für die fehlenden Fahrzeuge den Trainstore-Ordner, markiere die entsprechenden eng.-Dateien, klicke auf "Ausschneiden" und füge sie im echten Trainset-Ornder wieder ein. So machst Du es mit allen anderen fahrzeugen auch. Mit der Aufgabenanalyse kannst Du nun wie mit der 'ner Art Stapelverarbeitung in einem Rutsch die entsprechenden Rollmaterialen austauschen. Dann öffnest Du den Aufgabeneditor im TS und nimmst das Feintuning vor.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • So....


    Nach den kopieren der Dateien in den Speisewagenordner ging es plötzlich.
    Nebenbei sei erwähnt das Wetter und Schienentexturen getauscht wurden. Jetzt sieht es am Himmel nicht mehr nach dem Einschlag einer A-Bombe aus. :lol:



    Uuuuuund......... da isser....... :D



    @ Björn,


    welche würdest du hierfür einstellen?
    Ich habe es schon mit Repants von Michel probiert aber das ging irgendwie in die Hose.



    Gruß Jens


    Edit: Was soll das hier.... ihr könnt mich doch nicht einfach durch die Gegend schieben.... :lol: :lol:

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens,


    Textbeiträge, die ein eigenständiges Thema ergeben, nehme ich aus dem Bilderthread heraus. ;)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Danke Chris. Eins der Qualitätsmerkmale des Kunifuchs! Sonst würden diese Hinweise alle wieder untergehen.


    Jens - um Dir helfen zu können, müßte ich wissen, wen Du nachbilden willst. Aufgrund der Fahrplanlage kommt aber eigentlich nur der D320/321 Neptun in Frage. DSB-Wagen liefen - logischerweise - auch nur auf PT9, aber in der betreffenden Zeit nicht mehr im D320/321 (erst wieder ab 1991).


    Hingegen den Ausführungen Rico Bogulas (niemand ist vollkommen) führte der Nep, wie man ihn kurz nannte, im Sommerfahrplanabschnitt der jahresfahrpläne '85 und '86 KEINE DSB-Wagen mehr. Die Gestelung übernahm komplett die DR. Der Nep führte am Mitte der 80er auch das modernste Material der DR in Form der halberstädter Seitengänger.


    Also: Gestellung 1986 farb- und typenrein grün-beige: 243 + ABme (Halberstadt) 1 x BDghw, 2 x Bme, 1 x Ame, 1 x Wgr/WRg, 1x Ame, 3 (4) x Bme.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Cris,


    ich hoffe Du hast die Smileys nicht übersehen.... ;)
    Aber Du hast einen Beitrag von Ostseestern vergessen der nun im Bilderfred45 keinen Sinn mehr ergibt. Verschiebst du ihn noch.... Bütte bütte..... :lol:


    @ ostseestern,


    ha......*füßeküss* :lol: die detailierte Ana iss ja Klasse, dass kannte ich bisher garnicht...... :thumbup:
    Ja ich rede vom Nep in PT9. 243 geht nicht da ja keine Strippe da...... :rolleyes:


    So ich bin jetzt einfach mal nach den Bezeichnungen gegangen. Nu sieht er so aus.
    Nicht doll aber die Leute kommen von A nach B. :D



    Wie gesagt es sind nur Räder unterm Wagenkasten aber mit der Realität hat das nix zu tun....... :rolleyes:


    Gruß Jens


    Edit: @ ostseestern, gilt die Wagenreihung auch für die Dieseltraktion.... ach nee da waren ja noch DSB Wagen dran. Wie sah die Wagenreihung da aus? Danke.... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen () aus folgendem Grund: nachgefragt bei ostssestern.....