Zum Jahreswechsel

  • " @ all " - wieder sind über 360 tage vergangen - und man ist wieder ein jahr älter :mrgreen:


    unter dieser rubrik könnt ihr alles verfassen - was euch bewegt - was das jahr 2008 gebracht hat - euere vorsätze für 2009


    privates - familiäres - msts - vorbild - viel spass beim texten wünscht euch chris aus erfurt ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • zurück-blickend hatten wir ein schönes msts - ost - jahr/


    es erschienen u.a. die ruebelandbahn, pro train erfurt - meiningen, pro train ostalgie, unser hole baute die modernisierungswagen


    und die holzroller....unser michel versorgte uns reichlich mit betriebsverschmutzen reichsbahn-fahrzeugen ;)


    unser drääääääsdner cris ohne h bastelte fleißig an fahrplänen....


    ich möchte mich bei allen direkt und indirekt beteiligten - insbesondere der humorvollen pssst-gmbh ;) -


    für euer tun und schaffen bedanken! weiter so!


    ohne KUNIFUCHS wäre der msts in sachen ost und repaints und aufgaben ärmer....


    schauen wir 2009 neugierig entgegen - was so alles passieren wird. :lol:;)


    das waren meine ersten gedanken - weitere werden folgen - der nächste bitte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Unser Chris hat ja eigentlich alles schon geschrieben was den TS betrifft! ;) Aber ein Danke an alle fleißigen Konstrukteure und ihre Helfer möchte ich auf diesen Wege tun. :D Was 2009 kommt kann ich nicht sagen,hoffe nur das wir alle Gesund bleiben und uns noch lange an unseren Hobby freuen.
    Ja unser Kunifuchs ist schon was ganz besonderes! :) Eine eigene Hausnummer im TS,haben wir uns auf jeden Fall schwer erarbeitet! 8-)
    Natürlich wünsche ich mir das es mit uns so weiter geht. :ugeek:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all....


    den frauen alles gute von vorn herein - den männern einen guten rutsch - gebt gummi :lol::lol::lol::lol::lol:


    ich erhebe mein glas abgestandene fettarme tiefgekühlte milch auf ein gesundes neues ts-jahr :lol:


    "broust" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    gruss aus erfurt

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gemeinde,


    da das Jahr 2008 nun nur noch weniger als 12 Stunden hat, auch von mir einige Bemerkungen, auch im Namen von Heini7, der dieses Jahr wohl nicht wieder online gehen wird. ;)


    Wir sind ja nicht angetreten, um den Wettbewerb "Schneller-höher-weiter" zu gewinnen oder mit dem Anspruch, in x Monaten 100 Mitglieder zu gewinnen. Dennoch freuen wir uns natürlich über Eure aktive Teilnahme. Offensichtlich seht Ihr es so, daß es bei uns locker und entspannt zugeht.


    Das ist Euer Verdienst, und wir freuen uns, daß wir bisher noch nie eingreifen mußten. :)


    Locker und entspannt hat auch was mit Freiheit und Toleranz zu tun. Die Zeit zwischen den Jahren wird ja immer gern als Zeit der Besinnung und des Nachdenkens gesehen. Und wenn man so darüber nachdenkt, wo es denn Freiheit und Toleranz noch gibt, außer im Grundgesetz, ... aber das kann jeder für sich selbst tun. ;)


    In diesem Sinne wehren wir uns auch gegen jegliche Abgrenzung. Jeder soll das tun, was ihm gefällt. Ich habe zwar immer gesagt, ich baue nur DR- und CD/ZSSK-Aufgaben. Ich würde aber nicht sagen: "Wir sind ein reines Ost-Forum".
    1. ist hier jeder willkommen, der Interesse hat.
    2. ist 17 Jahre nach der Wende die West-/Ost-Diskussion überflüssig.


    Und ich freue mich auch und gerade über TS-Nutzer aus den alten Ländern, die noch nie etwas mit der DR zu tun hatten und sie über unsere Aufgaben kennenlernen möchten. :)


    Also lange Rede, kurzer Sinn, danke allen in der näheren und weiteren Runde für das gute Miteinander 2008!


    Rutscht gut, meidet den Teufel Alkohol :twisted: , und für 2009 Euch und Euren Familien recht viel Gesundheit, Frieden und daß noch die eine oder andere Stunde fürs Hobby bleibt.


    Grüße Cris

  • at cris - ja genau - es gibt auch schöne DB strecken und fahrzeuge....


    das forum sollte offen sein für die leute - die an der DB / DR interessiert sind....nebst osteuropa....die russen, polen, knödel,


    zigeuner :) basteln ja auch sehr schöne sachen.... :lol::)


    ich habe sehr viele internationale routen - die landschaftlich sehr schön sind - und voller details - ganz liebevoll gemacht.


    allen usern und deren familien ein neues glückliches gesundes jahr - keine arbeitslosigkeit - und viele TS überraschungen.


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • ja un von dr sachsenlok och alles güte für des neie joooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaahr zweetousendunneeene.


    viele grieße aus der thüringer landeshoptstodt.


    eure werte sachsenlok ausm Ustarzgebirg

  • @ all - ich begrüße euch und stoße auf das neue jahr an ( at cris - wie immer - mit frischmilch ) ;)


    at michel - wie wärs - wenn du trucker bei osterland wirst - dann schaff ich mir nen tank an - ich hoffe der


    schlauch reicht bis zur etage 3 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    wenn nicht - muss ich bei ebay auf eine nicht virtuelle kuh bieten :lol::lol::lol:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    wieder ist ein Jahr beim Kunifuchs vergangen. Schön, daß Ihr dabei wart!


    Aus meiner Sicht ein gutes, erfolgreiches Jahr, wenngleich wir nicht vergessen wollen, daß uns in diesem Jahr hervorragende Leute aus der TS-Szene viel zu früh verlassen haben. Ihnen gebührt auch jetzt zum Jahresrückblick unser Gedenken.


    Beim Kunifuchs ist eine Menge passiert. Wir haben unsere Kontakte ausgeweitet, auch über die deutschen Grenzen hinaus. Die Repaints auf unserer Seite sind zu einem stattlichen Bestand angewachsen und setzen qualitativ Maßstäbe.
    Die kleine Truppe der Aufgabenbauer ist größer geworden, wie auch die Mitgliederzahl des Forums und die Zahl der aktiven Mitglieder.


    Ich habe mir immer gewünscht, daß das Forum mal über Dialoge hinauskommt, ich denke wir sind da auf einem guten Weg.


    Besonders wichtig und wertvoll ist mir, daß viele von uns sich in diesem Jahr auch persönlich kennenlernen konnten. Die Atmosphäre bei diesen Treffen war eine sehr angenehme.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch und für 2010 recht viel Gesundheit und Erfolg!


    Grüße Cris

  • Hallo Füchse,
    auch von mir Euch allen einen guten Rutsch ins und viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahr.
    Gruß Thomas alias Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • salute ihr msts füchse ;)


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091231/y7pboujf.jpg]


    böllerige grüße aus erfurt
    danke danke danke an alle - für euere aktivitäten rund um den msts
    ich wünsche euch einen guten start ins neue jahr/
    glück
    gesundheit
    lebensfreude
    viele positive vorsätze
    und weiterhin liebe und spass am gemeinsamen hobby msts ;)


    ps - at salomon - du bekommst morgen 24uhr magermilch - sonst fällst du ins glas :lol::lol::lol:


    glg chris ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Auch ich wünsche euch und euren Familien ein gesundes neues Jahr 2010


    Gruß Heini7 ;)

  • liebe füchse,


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101230/u3ivzl9o.jpg]


    mit dieser kleinen botschaft
    möchte ich euch alle ganz lieb grüßen
    8)
    von herzen
    wünsche ich euch und eueren familien ein gesundes neues jahr, gute vorsätze
    mit besten gewissen und gelingen.
    ein herzliches dankeschön von hier aus
    an ALLE MSTS FÜCHSE - nicht zu vergessen:
    streckenbauer, fahrzeugbauer, objektbauer, repainter, aufgabenbastler, uploader, helfer & mitdenker :thumbup:
    ( und salomone ) :lol: :mrgreen:
    für die vielen neuen msts sahnestücke 2010....was kommt 2011 ?


    lassen wir uns überraschen.


    glg aus erfurt


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • Hallo,
    auch ich möchte mich bei euch bedanken für all die Hilfe und wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
    Gute Voraussetzungen lasse ich mal weg,ändert sich sowieso nichts! :lol:


    Gruß Michel


    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Allen Füchsen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr


    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!
    Das hier ist ne tolle Seite für so große DR Fans wie mich und wenn man dann sieht was hier alles gezaubert wird.... Hut ab!!


    Wünsche euch einen guten rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde, Kollegen und Besucher,


    so eine Zäsur ist immer eine gute Gelegenheit, innezuhalten und das Vergangene Revue passieren zu lassen, bevor man vorausschaut.


    Was hat uns das zu Ende gehende Jahr 2010 gebracht?


    Nun, es gibt so schöne Sprüche, daß das Wichtigste und Wertvollste in unserem Leben die Begegnungen mit Menschen sind.
    So sehe auch ich das. Bei allem Schönen, was wir hier in der virtuellen Welt geschaffen haben, ist doch die Krönung der persönliche Kontakt und vielleicht sogar, daß die eine oder andere Freundschaft entsteht.
    Von daher an dieser Stelle herzliche Grüße an unsere Gastgeber der beiden Kunifuchs-Treffen dieses Jahres in Schwerin und Blankenburg.


    Da wir gerade dabei sind. Gerade mit Rücksicht auf unsere jugendlichen Mitglieder, bei denen die Bäume finanziell nicht in den Himmel wachsen, haben wir uns in Blankenburg gemeinsam entschlossen, künftig max. 1 Treffen pro Jahr durchzuführen, und zwar nach Möglichkeit immer im September. Da ist die Urlaubszeit vorbei, und die Schneehöhen dürften sich (nach heutigem Kenntnisstand!) noch in erträglichen Dimensionen bewegen.


    Was hat das Jahr 2010 noch gebracht?


    Viele schöne Arbeiten von unseren Mitgliedern: Repaints, Screenshots + schöne Geschichten, Aufgaben und vieles mehr.
    Man hat gesehen, daß der MSTS nicht tot ist. Es sind klasse Payware-Addons (PT35, PT37), aber auch hervorragende Freewarestrecken (Südostbahn) herausgekommen, um nur Beispiele zu nennen!
    Aber wir sollten auch anerkennen, daß sich viele Kollegen für den RW 2010 engagieren, unter ihnen auch KF-Mitglieder.
    Und da wünsche ich mir weiterhin, daß wir uns offen die Meinung sagen, aber auch die Ansicht und die Arbeit anderer respektieren!


    Der Kunifuchs ist bekannt für Offenheit und Toleranz, aber auch bei uns gibt es gewisse Grenzen, einmal festgelegt in den Forenregeln - ich glaube aber, wer im Leben nicht als „Elefant im Porzellanladen“ auftritt, braucht eigentlich keine Regeln, da hat man einfach so ein gewisses Gefühl, man nennt es Anstand, und da weiß man ganz genau, wo Schluß ist.
    Der eine oder andere muß vielleicht auch mal eine Nacht drüber schlafen, bevor er bestimmte Sachen abläßt.


    Und damit sind wir beim nächsten Punkt, die Kunifuchs-Seite und das Kunifuchs-Forum.
    Die Kunifuchs-Seite hat vor wenigen Tagen in aller Stille ihren 4. Geburtstag gefeiert, beim Forum ist es Anfang 2011 soweit.
    Dank an dieser Stelle an unseren unermüdlichen Heini7, der weiß Gott auch so genug um die Ohren hat, aber immer etwas möglich macht, wenn es um „sein Baby“ geht!
    Der Kunifuchs wird weiterhin ausschließlich privat finanziert, kommt ohne Sponsoren aus und ist weiterhin für alle Mitglieder und Nichtmitglieder kostenfrei.


    Damit möchte ich meine Ausführungen beenden, es gibt so eine Regel, alles über eine A4-Seite wird nicht gelesen, und ich bin schon leicht drüber …


    Ich möchte nicht versäumen, Euch und Euren Familien für 2011 viel Gesundheit und Glück zu wünschen und uns allen weiterhin schöne Stunden mit unserem Hobby!


    Cris

  • Vielen Dank Cris für die lieben Worte. Ja Du hast völlig Recht - der persönliche Kontakt hier im Forum ist einzigartig. Da liegt mir auch sehr viel dran dies auch weiter so zu pflegen.


    Ich danke alle die hier sich so viel Mühe geben diese Webseite und den MSTS am Leben zu erhalten.


    Ich wünsche allen ein guten Rutsch ins Jahr 2011. Viel Gesundheit und Glück fürs kommende Jahr bleibt alle so wie Ihr seit.


    Danke sagt Maik aus Schwerin