Zum Jahreswechsel

  • Bin gerade von unserem Ausflug über dem Jahrewechsel zurück gekommen und wünsche euch liebe Füchse natürlich auch ein erfolgreiches neues Jahr . Bleibt gesund und unserem Forum treu. Andreas-pz

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    noch wenige Stunden, dann ist das Jahr 2013 Geschichte.
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen zu danken, die sich in diesem Jahr auf unserer Seite, für unser Hobby bzw. in dessen Umfeld engagiert haben!
    Und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Partnerinnen und Familien für ihr Verständnis, welches sie unserem doch recht zeitaufwendigen Hobby entgegenbringen.
    Aber wir wollen auch die Freunde nicht vergessen, die bedingt durch familiäre und berufliche Verpflichtungen 2013 nicht so viel Zeit für´s Hobby aufwenden konnten, wie sie es gern getan hätten.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014! [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/smilienew007hck2r605il.gif]
    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Vielen dank für die netten Worte!
    Auch ich möchte allen Kunifüchsen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, bleibt alle schön Gesund und verbringt die letzten Stunden des Jahres 2013 in Harmonie und Glückseligkeit.


    Für das Jahr 2014 die besten Wünsche! :thumbup:


    Viele Grüße Silvio

  • hallo cris, hallo füchse :)


    - sehr schön geschrieben -


    ich schließe mich deinen worten an,
    möchte ALLEN herzlich danken - für all das - was 2013 dem msts zu gute kam - was ihr in euerer wertvollen freizeit geleistet habt.
    - mihu - für seine hervorragenden arbeiten....
    die vielen screens, repaints, aufgaben, kleinen grossen änderungen....


    auch ein fetter dank - gewidmet den anderen befreundeten simus - omsi - rw2014 -
    es ist viel neues entstanden - zwecks neuer spielfreude.


    ich wünsche allen füchsen, deren familien, kindern, freunden, nächsten....


    EINEN FRIEDLICHEN BESINNLICHEN START GEN 2014


    gesundheit, lebensfreude, glück, zufriedenheit, eine sichere arbeit und freude am virtuellen hobby :)8o


    in liebe
    chris aus erfurt

  • Schön gewählte Worte, denen auch mich anschließe. Klein, aber fein ist diese Community, mit Ecken und Kanten, Snackern und Machern und alles paßt irgendwie sehr gut zusammen.


    Daher an dieser Stelle: Die besten Wünsche an alle und daß wir auch im kommenden Jahr noch alle beieinander sein und gegenseitig unser Hobby pflegen können. Denken möchte ich aber auch an die, die schon von uns gegangen sind, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr dabei sind. Im TS werden wir an alle immer wieder erinnert.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ein gesundes neues Jahr Euch allen!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Liebe Kunifüchse,
    ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch sowie ein erfolgfreiches, freudenreiches Jahr 2014.
    Grüße aus der Heldenstadt der DDR.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Füchse,


    auch von mir nochmals an Euch die besten Wünsche für 2014.
    Geniesst die letzen Stunden bei Euren und mit Euren Liebsten.
    Lasst es ordentlich knallen.
    Auch ein grosses Danke an all jene die den MSTS wieder aufleben lassen.
    DANKE!!!


    Grüsse, Sven

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)

  • An alle Füchs ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2014 vor allen dingen gesundheit und imberuf erfolg und was euch ihr selber wünscht in erfüllung gehend soll ,und um fernis in netz


    ich weiß von was ich spreche

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der Deutschen Reichsbahn im MSTS, liebe Freunde des Kunifuchs!


    Traditionell wollen wir an der Schwelle zum Neuen Jahr kurz innehalten und den Blick auf das fast hinter uns liegende Jahr richten.
    Was hat es uns gebracht?
    Eine "neue" DR-Strecke, die Oberlausitzbahn Version 3 von Ungarnfan, hat uns sehr viel Freude bereitet und tut das noch immer.
    Guppy ist mit Können und einem Riesenelan dabei, diese Strecke weiter zu bearbeiten.
    Und wir haben die Zeilen von torpal gelesen, der diese Strecke erweitern möchte.
    Wir haben viele schöne Bildgeschichten von hervorragend bearbeiteten DR-Strecken von mihu hier gezeigt bekommen.
    Wolle hat uns wieder wunderbare Lok- und Wagenmodelle repaintet.
    Und es gab auch wieder die eine oder andere Aufgabe von Guppy, DR Hennes, Speedy, Reinhold und mir, welche alle von Andreas auf Herz und Nieren geprüft wurden.
    (Diese Aufzählung erhebt keinen protokollarischen Anspruch, daher sorry an alle Nichtgenannten!)
    Leider haben uns auch in diesem Jahr MSTS-Freunde verlassen müssen, darunter der geniale Norbert Rieger. ;(
    Wir haben aber auch neue Freunde in unseren Reihen begrüßen können, die sich bestimmt auch vorher mit dem TS beschäftigt und nun beim Kunifuchs angemeldet haben.
    Es freut uns, daß wir weiter gemeinsam und kontinuierlich hier für unser Hobby tätig sein können.
    Last not least möchte ich auch unseren Seitenbetreiber und Admin nicht vergessen zu erwähnen, der uns all das durch sein Wirken im Hintergrund überhaupt erst ermöglicht.
    Nur Insider können sich vorstellen, wie oft eine Seite täglich aus dem Netz angegriffen wird. 2014 war ein Schicksalsjahr für den Kunifuchs, wovon nur die Wenigsten überhaupt etwas mitbekommen haben.
    Heini7 hat manche schlaflose Nacht gehabt wegen seinem "Baby", aber am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen und das Überleben der Seite gesichert.
    Dafür gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung.


    Ich wünsche allen eine schöne Silvesterfeier, denen, die arbeiten müssen, einen ruhigen, streßfreien Dienst, und Euch und Euren Familien im Neuen Jahr Gesundheit, Glück, Erfolg sowie weiterhin viel Freude an unserem Hobby!


    Grüße Cris [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/smilienew018t6lmgio5kz.gif]

  • Chris' Worten ist nichts hinzuzufügen. Auch ich danke ihm für seine Reminiszenz an bereits wieder Vergangenes.


    Auch wenn ich in diesem Jahr wenig zum Gedeihen des Forums und unseres gemeinsamen Hobby beitragen konnte, so erfreut es mich doch immer wieder, wenn der MSTS und seine Freunde auch weiterhin eine beachtenswerte Gemeinschaft darstellen. Mein Dank gilt natürlich auch den Protagonisten um Mihu oder Wolle oder eben um den Betreiber des Kunifuchs-Portals (so'n Schlamm :D8) )


    Nun denn Jungs, kommt alle gut rein ins neue Jahr und weiterhin viel Freude mit dem MSTS und seinen detailreichen DR-Streckenadaptionen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Ich wünsche Euch und Euren Angehörigen auch alles Gute,
    viel Gesundheit und Schaffenskraft für das neue Jahr 2015.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_108.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_108.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_108.gif]
    An dieser Stelle möchte ich auch noch mal Danke sagen
    an all die fleissigen Hände die das Hobby MSTS
    und vor allem die Erinnerung an die guten alten Zeiten weiterleben lassen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20553608gj.jpg]



    Grüssle Micha

  • Nach dem Chris alles über das letzte Jahr gesagt hat :D bleibt mir auch nur noch allen Kunifüchsen und ihren Angehörigen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 zu wünschen!
    Der Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • liebe füchse,


    es wurde schon sehr viel positives geschrieben :)
    so möchte ich in den letzten minuten des alten jahres auch meinen senf dazu geben.


    IHR SEID SPITZE


    danke - für alles - für allen einsatz - rund um den msts.
    ich wünsche euch für nächstes jahr alles gute
    rutscht gut rein
    bleibt gesund
    feiert schön


    und ich freue mich auf die vielen neuen dinge - die da kommen werden.


    lg chris an den rest der welt :)

  • Hallo Kunifüchse!


    Auch ich wünsche euch und euren Familien ein gesundes neues Jahr! Bleibt alle schön Gesund!


    ----------------- Schön das es dieses Forum gibt :thumbup: ----------------------------


    Viele Grüße Silvio

  • Moin KF Gemeinde !
    Wünsche ebenfalls ein erfogreiches neues Jahr.Habe viel Kontakt mit einigen Nicht-Kunifüchsen in der letzten Zeit gehabt und sie alle sind schwer enttäuscht von dem was bei GR und anderen Foren abläuft,meine Empfehlung war und ist "Kommt zu den Kunifüchsen ",mal sehen was wird.
    Demnächst werden ein paar Wagen hier wieder ins Bww Kunifuchs rollen,EPIII.
    Auch ich habe mir den RW zugelegt um zu vergleichen was der große Unterschied ist,ich sage euch "nicht viel" nur die Ordnerstrukturen sind das reine Chaos,da findet man erst nach langem Suchen was und ohne Spezialprogramme kann man damit nix anfangen.Außerdem ist der RW sehr stark England lastig.Es gibt nicht viel DR/DB Freewarematerial und wenn ,dann laufen die nur mit dem Payware Basismodell,ergo mit dem Open Rails ist man auf einem guten Weg den MSTS am Leben zu halten,weil er fast genauso wie der RW aufgebaut ist. :thumbup:
    Bis denne.


    Wolle 8o

  • Guten Tag, liebe Füchse!


    Aus dem Rheinland wünsche ich euch Kunifüchsen und euren Familien von Herzen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2015. Möge es für euch nur Positives und Angenehmes mit sich führen.


    Liebe Grüße an alle,


    Meinhard

  • LAUDATIO : nun neigt sich das jahr 2015 langsam dem ende entgegen. ich möchte mich - auch im namen von vielen ts fans - bei allen menschen bedanken - welche den TS zu dem verzaubert haben - was er heute ist. vielen dank an die unzähligen entwickler von freeware & payware, fahrzeugen, strecken, objekten, aufgaben .... was wäre der TS ohne EUCH ALLEN. mit großer freude schauen wir nach vorn, was wir 2016 schönes bekommen. einen guten rutsch an alle kleinen und großen virtuellen eisenbahner „smile“-Emoticon

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ist ein Jahr zu Ende, wieder haben wir miteinander zahlreiche schöne Stunden mit unserem Hobby verleben können.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich eingebracht haben, um unser Hobby zu bereichern, aber auch bei allen, die unsere Seite besucht, Fahrzeuge, Aufgaben und anderes heruntergeladen und dem, was wir in unserer Freizeit leisten, Interesse entgegengebracht haben.


    Vergessen wir an dieser Stelle nicht den Mann, der uns das alles ermöglicht und neben den Pflichten für Familie und Beruf buchstäblich Tag und Nacht aktiv ist für sein Baby, den Kunifuchs – unseren Seitenbetreiber und Admin.
    Übrigens, dank ihm gibt es den Kunifuchs jetzt auch auf Facebook:
    https://www.facebook.com/Kunifuchsde-189792361063612/


    So, jetzt wünsche ich allen, die frei haben, eine schöne Silvesterfeier und allen, die Dienst haben, einen ruhigen selbigen.
    Laßt es knallen und bleibt gesund!


    Grüße Cris

  • Ich möchte mich an dieser Stelle dann auch bedanken,
    bei allen die für den MSTS die tollen Strecken, das Rolmaterial und die super Aufgaben für uns erstellen.


    Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch,
    viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24140569mf.jpg]

    Grüssle Micha