Zum Jahreswechsel

  • Hallo Community, liebe Füchse


    Ich stimme den Worten unseres Aufgabenmeisters Cris volkommen


    Ich möcht vom Jahr 2010 verabschieden, dass für mich ein großen Tiefpunkt im September hatte.


    Die diesjährigen Treffen im Mai in der Mecklenburgischen Landeshauptstadt Schwerin sowie im September in Blankenburg/Harz waren mehr als toll und ich freue mich schon euch zum Treffen im September 2011 wieder zu sehen.


    Für das UT 2011 habe ich schon was scheeenes fürn MSTS in Arbeit. Was es wird wissen nur 2/3 Leute und die Halten die Klappe bis zum UT. Das was da abgeht werden manche gucken, was der TS noch kann auf seinen alten Gesäß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D


    Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches 2011


    Mit einem Glück auf und dreifachen GUT SCHUSS verabschiede ich mich nach 2011.


    Der Exil Sachse Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Liebe MSTS-Freunde,


    wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu.


    2011 hat für uns wieder ein schönes Forentreffen bereitgehalten mit neuer Rekordbeteiligung. Wie Ihr wißt, sind wir hier natürlich nicht auf Rekordjagd, sondern wir freuen uns über jeden, der die Runde bereichert. Offensichtlich ist das Forentreffen bei allen gut angekommen, denn auch für 2012 ist wieder eines in Planung.
    Das Jahr 2011 war ein besonderes Jahr. Es war das Jahr, in dem man gesehen hat, daß der TS weiterleben wird. Dafür engagieren sich viele, z.B. Ernst, Christian Wendt, Norbert, Ungarnfan, um nur einige zu nennen.
    Auch jeder, der hier beim KF aktiv mitgemischt hat, hat seinen Beitrag dazu geleistet.
    Unsere Seite hat übrigens vor wenigen Tagen wie immer in aller Stille ihren 5. Geburtstag gefeiert. Ich denke, wir werden 2012 Gelegenheit haben, auch darauf gemeinsam ein Gläschen zu trinken.
    Wir möchten in diesen Stunden nicht versäumen, derer zu gedenken, die zum Jahreswechsel nicht mehr bei uns sein können, wie Didi, Simrudi und unser Mitglied Uwe.


    Ich wünsche allen Mitgliedern und ihren Familien einen guten Rutsch und für 2012 recht viel Gesundheit, Glück, Erfolg und viele neue Ideen und Erlebnisse mit dem TS.


    Viele Grüße Cris

  • [Blockierte Grafik: http://www.gruenweisserfurt.de/fussball/images/phocagallery/thumbs/phoca_thumb_l_silvester.jpg
    hallo cris,


    du hast die gabe, alles - was gesagt und geschrieben werden muss - so schön in worte zu fassen ;)
    - einfach wunderbar-
    ich möchte mich deinen worten anschließen,
    wünsche euch alles liebe und gute fürs neue 2012 ;)
    gesundheit
    innere zufriedenheit
    lebensfreude
    glück
    spass an der virtuellen pc eisenbahn
    und den kreativ-köpfen
    neue projekte - die uns wieder freude bringen 8)


    liebe grüße an alle pc-eisenbahn-füchse ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CHRIS-EF ()

  • Ich freue mich hier eine so aufgeschlossene und freundliche Community gefunden zu haben.
    Gleichzeitig: und das erscheint mir heute als das wichtigste -- im alten Jahr --- gebe ich die Erstellung eines
    neuen Modells unseres Freundes Pikku bekannt. Es ist entgegen seinen sonstigen gepflogenheiten auf rein
    biologischem Weg entstanden, und trägt den Namen Frantisek. Ich habe ihm im Namen aller Kunifüchse ein
    langes und erfolgreiches Leben gewünscht. (Live long and prosper).
    Hier ein Snapshot des "aktuellen Modells":
    [Blockierte Grafik: http://www.picbutler.de/bild/235955/frantiseky5rcx.jpg]
    Ich denke es gibt kein besseres Omen für ein neues Jahr, wie die Geburt eines neuen Lebens.
    In diesem Sinne denke ich, das es wichtig ist die Technik unserer Vorfahren unseren Kindern zu übermitteln.
    Sonst werden es die Geschäftemacher leicht haben, die leistungen unserer Vorfahren zu eliminieren, zu lasten
    einer höheren Verschuldung unser Enkel... Ich weiß es klingt ein wenig wie Indianer Aberglauben.. aber ohne
    unsere Vorfahren ohne deren technische Innovationen, wären wir selbst nichts.. Viele von uns wissen kaum
    noch was in den 50ern und 60er des vorigen Jahrhunderts los war, geschweige denn zwischen 1938 und 1945.
    Ich sage das deshalb so deutlich, weil die tatsächliche Gefahr besteht, das vieles an Wissen verloren geht.
    Unsere Generation hat als erste die Moglichkeit ohne
    Aausgrabungen geschichtliche Details für die Nachwelt festzuhalten... Wir sollten diese Chance nutzen.
    In diesem Sinne auf ein erfolgreiches Jahr 2012.
    Baertram :love:

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Füchse


    wieder einmal ist ein Jahr vorbei.


    Dieses Jahr war wohl wieder der Höhepunkt, was ein kleines Jubiläum war, das 5. Offizielle Kunifuchs Treffen in der Händel Stadt Halle/Saale. Dieses hat auch bisher unsere Rekorde gesprengt mit über 20 Teilnehmern. So viel hatten wir noch nicht gehabt. Der vorherige Spitzenreiter war Schwerin mit 12 (Mai 2010). Wir hatten nun 5 Treffen und ich freue mich bereits, als Organisator euch beim 6. Treffen wiederzusehen, welches wieder eine Neuerung mitbringen wird, nämlich 3 Tage User Treffen, vom 15.6.2012 bis 17.6.2012 im mecklenburgischen Plau am See, in Zusammenarbeit mit unserm lieben Guppy


    Auch haben wir dieses Jahr viel erlebt, aber viel Trauer erfahren. So ist das Urgestein Didi2004 alias Dieter Penzel verstorben. Er hat uns viel für den MSTS gegeben mit seinen Objekten. Möge er in Frieden ruhen.


    Es gab viel zu sehen zu hören und zu bereden.


    Auf das wir uns alle froh und munter im Juni wiedersehen zum zweiten Male im Lande Mecklenburg (das sind 2x Meck-Pommmm, 2xSachsen-Anhalt, 1x Sachsen,1x Thüringen)


    Mit Grüßen und 3fachen Gut Schuss ins Jahr 2012


    De Sachsenlok - made in Sachsen

  • Ich schließe mich an und wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr!


    und Baertram, Ich mag das Modell, echt zu Knuffig - wie der Kunifuchs.


    bis nächstes Jahr,


    euer Nils

    grüße,


    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ohne euch wäre der Kunifuchs nicht das was er heute ist, ein in sich stetig wachsendes Forum!
    ...
    Also nochmal nen RIESEN Dank an euch alle, die sich hier täglich mit einbringen.

    da es Heini7 so treffend und prägnant auf den Punkt gebracht hat, bleibt Euch diesmal meine Silvester-Abhandlung erspart! ;)
    Allen Mitgliedern und Freunden und ihren Familien einen guten Rutsch und für 2013 recht viel Gesundheit, Glück und Erfolg!


    Grüße Cris

  • hallo füchse,


    ich könnte jetzt einen ganzen roman schreiben,
    fasse mich besser kurz ;)
    herzlichen dank für euere msts aktivitäten 2012....
    ich wünsche euch und all eueren nächsten;
    von herzen ein gesundes, lebensfrohes, kreatives, msts-reiches fuchsjahr 2013
    lasst es krachen,
    bumst heute abend ordentlich ( damit sind nicht die frauen gemeint ) :lol::lol::lol:


    grüsse an alle
    chris & seine lisa

  • Hallo Kunifüchse!


    Das neue Jahr hat krachend begonnen, und wir, das V90 Projektteam, wünscht ein gutes und gesundes neues Jahr!Wir sagen euch,macht weiter so und erfüllt mit eurem Engagement weiter die MSTS-Szene!


    Herzliche Grüße vom V90 Projektteam capfan/wolsa/wilhelm :thumbup:


    Beitrag editiert (Doppelpost) 02.01.13 Cris

  • @ alle


    Allen Füchsen und sonstigen Fuchsliebhabern wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013. Möget ihr viel Spaß bei allem haben, was ihr tut.


    Liebe Grüße vom Rhein sendet


    Meinhard

  • Hallo Kunifüchse,


    von mir auch an alle ein gesundes Neues, und hoffe daß das Neue mehr bringt als das Alte. In diesem Sinne. Auf Gutes Gelingen. :thumbup:


    Gruss, Sven


    PROST!!!

    Die Bahn: Ein Traum, Ein Hobby, Ein Beruf, Eine Berufung!
    Baureihen: 139/ 140/ 151/ Taurus-Familie 182/ 183/ 1016/ 1116/ 1216/ 185/ 186/ 187 LM/ 189/ 193 Vectron/ 203.1/ 212/ 214/ 225/ V60 West/ V60 Ost/ G1206/ G2000/ VT612 / VT620;622/ VT642/ RS1 (VT 650)