RUEBELANDBAHN FÜR MSTS

  • at cris :lol::lol::lol:


    anfang september kann auch noch 14 tage dauern :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    vorfreud ist schönste freud :!:


    grüße

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • YES - am 22. zum 23.


    ist es soweit - 7 6 5 4 3 2 1 - cowndown :lol:


    jubel beifall gebrüll :lol::lol::lol:


    HEUTE - 20 UHR - ist es soweit!!!


    lg aus erfurt an cris michel heini

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hi,
    der Download läuft. mal sehen was sich da bewegen läßt.


    Die Strecke wiegt satte 605MB,
    die Server liegen am Limit. Downloadspeed ca 100kb/sec bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tssf.eu">http://www.tssf.eu</a><!-- w -->


    mal sehen ob es noch schneller geht!?!


    In diesem Sinne Gruß Heini7 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heini7,


    da weiß ich die Sache in guten Händen, eine Sorge weniger. ;)


    Gruß & Dank Cris


    PS: Kann sein, daß Du jetzt bald mal 2 Scheiben im Briefkasten hast. Sind nur Rückläufer, die ich mal in Deine Gegend verborgt hatte. Kannste mir da gleich die RLB draufschieben? Merci! :D

  • Ich seh es schon kommen der der am wenigsten Zeit hat zu fahren der hat die Strecke zuerst!
    Werd mir dann gleich noch den Restauranttester reinziehen.
    Dann mal sehen ob der Download komplett ist.
    @ Cris: geht klaro mit der Scheibe!

  • Hi,


    es ist geschaft habe die Strecke installiert und muß sagen holla die Waldfee.


    Sehr hohe FPs zahlen bei extrem vielen details rund um die Strecke.
    Alle Weichen haben funktionstüchtige Laternen sieht schon fein aus.
    Das Gleis ist auch sehr detailiert dargestellt.
    Die Fahrzeuge sind auch Top.
    Alles in allem ne runde Sache da kann sich manch Paywarestrecke ganz hinten anstellen.

  • at michel cris und heini....


    bin gerade am downnuckeln - gestern war mir der ansturm zu heftig - bei didi2004 ist der ganze sever abgestürzt - grins -


    ich denke - jetzt hat der wupperexpress richtig heftige reichsbahnkonkurenz bekommen :lol:


    die RLB wird mit sicherheit qualitativ die strecke des jahres werden!!!


    danke an alle beteiligten - bastler - frickler und schienenschuster :mrgreen:


    grüsse nach dräääääääääääsden und suuuuuuuuhl :!::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo,
    dann möchte ich auch noch ein Lied singen auf die RLB. :D Das was ihr schon geschrieben habt ist vollkommen richtig! Das Rübeland-Team hat hier ein Meisterwerk in den TS gezaubert! So etwas habe ich im TS noch nicht gesehen. Allein der Fahrzeugpark, ist für mich durch nichts an Freeware oder Payware zu toppen. Die Strecke und ihre Objekte sind ein Traum! Ich werde wohl die nächsten Wochen auf der RLB verbringen, sei denn Cris hat eine Aufgabe für eine anderes Add on. :lol: Viel Spaß noch mit der RLB. :D


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all - euch auch viel spass mit der neuen schönen RLB....


    ist ein heisses teil - und wird im moment nicht zu toppen sein - schon allein die fahrleitung :!::!::!:


    großes lob und gruss auch an michel


    für seine 118er flotte - super -


    gruss an alle

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs,


    die erste Aufgabe von mir für die RLB ist fertig incl. Lies mich. Sie dauert 1h 45 min und hat den Alphatest zu 50% bestanden. Wenn im restlichen Teil der Aufgabe keine bösen Überraschungen auftreten, geht die Aufgabe heute oder morgen zu den Testern.


    Ich habe wieder den Spagat zwischen reichhaltigem Verkehr und guter Performance versucht, muß aber sagen, daß ich mich durch die Framerate nicht großartig eingeschränkt fühlte. Sie ist keineswegs schlechter als bei DK 2000 oder Trat 321.


    Und nicht zu vergessen: super Strecke, prima Funktion - danke RLB-Team! :D


    Die Aufgabe kommt als zip mit 5 Einzelordnern und als zip mit apk.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Cris. :)

  • Zitat von &quot;Cris&quot;

    Moin Jungs,die erste Aufgabe von mir für die RLB ist fertig incl. Lies mich. Sie dauert 1h 45 min und hat den Alphatest zu 50% bestanden. Wenn im restlichen Teil der Aufgabe keine bösen Überraschungen auftreten, geht die Aufgabe heute oder morgen zu den Testern. :)


    Hallo Cris,
    kommt ja wie gerufen deine Aufgabe! :D Habe Montag frei, also langes WE. :lol: Wünsche euch ein schönes WE.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • at all :?:


    brieftaube? :lol::lol::lol:


    kein wunder - dass die bei der bahnpost alle arbeitslos sind :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    gruss an alle und ein schönes we ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • at michel - oller brotkutscher :lol::lol::lol:


    von dir liest und hört man ja kaum noch was....bist du auf der RLB beim langsamfahren oder beim briiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh-löffeln


    eingepennt? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    gruss nach suhl

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Moin Chris,
    die RLB hat mich in ihren Bann gezogen. :lol: Dann noch der Dienst auf der 50er, da kommst du nicht mehr weg von diesem wunderbaren Add on. ;)
    OT. an: Wenn deine Sehnsucht so groß ist, greif doch zum Höhrer! :lol::lol::lol: OT Ende


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • moin michel,


    mit süd-thüringer fettguschen-dialekt...das däääääd ich mal wieder machen däääääden können - däääääden können machen - öhm -


    däderädäääääääääääää :lol::lol::lol:


    hecht rerzliche grüße :mrgreen:

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo,


    jetzt ruht auch auf meiner Festplatte die Rübelandbahn und sobald (voraussichtlich im April) mein neuer Rechenknecht kommt, möchte ich sie auch befahren. ;) Sie hat aber schon einmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen, nur z. Zt. auf dem jetzigen PC ist sie eine Diashow mit FpM statt FpS. :(


    Laut Handbuch gibt es zwei Möglichkeiten RLB zu installieren:


    1.) eigener Ordner (halte ich persönlich für eine Verschwendung von Festplattenplatz (doppelte Züge) und für ziemlich umständliche zum Aufgabenbauen. Dafür ist ja eigentlich Trainstore zuständig.


    2.) im normalen MSTS-Ordner, aber mit eigenen GLOBAL-Ordner zum händischen Wechsel.


    Wie habt Ihr die RLB bei euch installiert?


    Viele Grüße und Danke!

  • Hallo!


    Ich bevorzuge Variante 1, da Festplattenplatz heutzutage eine schlechte Ausrede ist. Da ich Train Store nicht nutze, kann also nicht sagen, wie die Fahrzeuge für den Aufgabenbau verwaltet werden und ob das übersichtlich ist. Kann ich mir eigentlich bei mal angenommen 10 installierten AddOns nicht vorstellen. Deshalb verschiebe ich das Rollmaterial und behalte so einen guten Überblick. Aber jeder ist anders. Es braucht sich also niemand bemühen, mich von Train Store zu überreden.
    Meine ganzes Rollmaterial befindet sich fertig installiert auf zwei externen Notebook-Festplatten (Geordnet nach DB, DR usw. und in die einzelnen Gattungen aufgeteilt - kann ich problemlos überall mit hinschleppen), und so ist das schnelle kopieren für die jeweilige Aufgabe ruckzuck erledigt. Da ich in einem halben Jahr höchstens 3 verschiedene Strecken (für Aufgaben) nutze, ist dies alles sehr, sehr übersichtlich.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Super Frank, bei dir herscht Ordnung aber das wußte ich ja schon, Ich habe die RLB auf einer gesonderten Festplatte installiert, damit es keine Probleme mit den übrigen Strecken gibt. Natürlich habe ich in Halberstadt auch eine Dia- Show. Aber das ist diese schöne Strecke wert. Habe gemäß deinen und und Cris seinem Vorschlag das gesamte bisher für Eure Aufgaben genutzte Rollmaterial nur nach DB und DR gelagert, weiter aber nicht geordnet. Demzufolge benötige ich viel Zeit beispielsweise Cris seine neue Aufgabe zu installieren. Die Fahrzeuge sind ja oft nur ein drittel der Wahrheit, oft benötigt werden auch Sound und Cab. Aber da ich viele Aufgaben hier von Kunifuchs schon gefahren bin. Hoffe ich auf nicht ganz so vieles neues Material. Schönen Sonntag Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Zitat von &quot;andreas-pz&quot;

    ... Rollmaterial nur nach DB und DR gelagert ...

    bei mir gibt es 3 Trainsets: DR, CD/ZSSK und der "Rest", wobei dieser nach Strecken geordnet ist.
    Des weiteren habe ich vom GR Megaset die Fahrzeuge in einen extra Ordner installiert. Sind zwar eh fast alles HansP-Fahrzeuge, aber manchmal bin ich zu faul zum con umschreiben.


    Zitat von &quot;andreas-pz&quot;

    Die Fahrzeuge sind ja oft nur ein drittel der Wahrheit, oft benötigt werden auch Sound und Cab.

    Mach Dir einmal die Mühe und bringe alle Soundlinks in Ordnung. Dann stelle alle Cabs auf Verlinkung zu Common.Cab um. Dadurch sparst Du enorm Speicherplatz und hast ein Cab in Zukunft 1, 2-fix getauscht. Wenn Du in jeder Aufgabe Soundfehler angezeigt bekommst, macht das Fahren keinen Spaß, außerdem begünstigt das Abstürze.


    Zitat von &quot;andreas-pz&quot;

    Hoffe ich auf nicht ganz so vieles neues Material.

    Ich habe mir für diese Aufgabe extra die Mühe gemacht, alle con´s, wo Wagen von RR alias Sven enthalten sind, die ins RLB-Trainset übernommen wurden, umzuschreiben. Wir haben sie zwar eh alle, aber ich hör doch schon wieder das Gemaule (von manchen :mrgreen::( "Warum muß ich denn den Wagen von ... runterladen, wo er doch in der RLB drin ist?"


    Grüße Cris

  • Guten Morgen Cris, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte doch nur ausschließlich Fahrzeuge welche für mich " neu " sind mit der Sound und Cab Einbindung. Die schon benutzten Fahrzeuge sind vollständig. Ich warte beim Fahren einer Aufgabe nicht den Zeitpunkt ab, bis der TS meckert, das wär ja schei.... Natürlich habe ich die nicht so schön verlinkt im common Ordner wie von dir beschrieben.Ich hatte schon einmal damit begonnen in allen Wagen den Standartsound des TS , welcher für meine Meinung etwas unrealistisch ist auszutauschen, bis mir Frank ( Wattfrass) den Hinweis gab das lieber sein zu lassen, weil der Sound viel , viel Speicherplatz benötigt und dadurch eine bestehende Aufgabe nicht mehr richtig laufen kann. Cris, mir macht es nichts aus für deine oder Frank seinen Aufgaben zwei Stunden zu sitzen und alles benötigte herunterzuladen, das ist ok, weil das ja die Farbe in eine Aufgabe bringt. Ich habe nur bei ausländischen Fahrzeugen Probleme sie zu finden und herauszubekommen welchen Sound oder Cab sie nutzen. Oder auch Fahrzeuge von Serven welche nicht über eine Suchspalte verfügen, dort bitte ich als reiner Konsument die Fahrzeugliste zu verlinken. Gruß Andreas

  • Hallo Andreas!


    Du hast sehr vieles total falsch verstanden. Was sollen Cris, Michel und die anderen denken? Jetzt wird Frank schon Alterssenil!
    Noch mal, was ich dir versucht habe zu erklären.
    Du solltest auf keinen Fall, die Lok's der Standard-Strecken löschen (auch wenn du denkst, ich fahre ja nicht damit), da vieles Rollmaterial darauf zurückgreift. Das heimtückische daran ist, das der TS in diesem Fall KEINE Fehlermeldungen anzeigt, und es deshalb zu fehlerhaften Darstellungen (gespiegelte Landschaft, in der Luft hängende Bäume und Objekte) oder zum Absturz führen KANN.
    Da du mir gesagt hattest, das du nur begrenzten Festplattenspeicher zur Verfügung hast, habe ich dir empfohlen nicht in jedes Fahrzeug die dazugehörenden Cabviews/Sounds zu kopieren, sondern mit common.cab/common.snd zu arbeiten.
    Das andere Problem mit den Soundabstürzen war anders. Ich hatte in einer Aufgabe sehr viele 189er in einem grossen Bahnhof eingesetzt und nachdem ich den alten Sound gegen den neuen von HIBU ausgetauscht hatte, kam es zu Abstürzen (ohne BIN-Patch). Das war dem TS ganz einfach zuviel.
    Ich kann mir gut vorstellen das Cris, Michel usw. andere Sounds verwenden als ich, manchmal sind die Geschmäcker eben verschieden. Das kann in Aufgaben dann auch ein Grund für Abstürze sein (unter BIN-Patch aber selten), aber es wäre schon etwas viel verlangt, wenn die Aufgabenbauer auch noch die Cabviews und Sounds mit angeben. Ein bisschen "Hobby-Risiko" gibt es immer.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Guten Morgen Frank, ich habe doch nicht geschrieben das ich auf dein anraten hin " die Lok's der Standard-Strecken" löschen soll, das ist doch klar. Ich meinte auch keine Sound Einträge in den Loks, sondern lediglich die große Anzahl der Güter und P- Wagen welche auf den TS - Standard Sound zurückgreifen und ich hatte dich so verstanden, das nicht in allen Wagen zu tun auf Grund des Speicherplatzes im Arbeitsspeicher bei rollenden und stehenden Wagen. Ich rufe dich gleich einmal an Gruß Andreas