Aufgabe Rt_52630

  • Hallo Cris,


    Ich habe ein Problem. Wie mache ich das in Brod wo ich rangieren muss?
    Ich kam in Brod an und habe an FDL gehalten (bein ersten mal umgefahren :roll: ). Danach kam Die Meldung von Rangierer wegen abkuppeln und hatte danach an der Lok 23 Waggons.
    diese habe ich umgesetzt an die anderen Waggons.
    Beim Ankuppeln kam aber die Meldung: Aufgabe nicht abgeschlossen und sagt das ich die verkehrten Waggons angekuppelt habe.
    Wie hast du das gemacht?
    Bis dahin ist die Aufgabe spitze. :thumbup:


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    schau mal in die Arbeitsaufgabe, da steht ein Waggon drin, der auf Gleis 22 abgestellt werden muß. Vor diesem abkuppeln. Dann ist es wichtig, daß Du alle Meldungen siehst. Beim Warten auf 22 kommen 3 Meldungen kurz hintereinander. Nach der dritten losfahren. Vorn am Wendepunkt so weit fahren, bis die Aufforderung kommt zum Zurücksetzen, aber auch nicht zu weit, sonst ist Ende. Dann sollte beim Ankuppeln auf 23 eine "Erfolgsmeldung" kommen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    Ich habe es noch mal paar mal versucht mit dem Rangieren aber bekomme das nicht hin.
    Bin auf Glei 22 an gekommen.
    Nach der ersten Meldung des Rangierers habe ich die letzten 5 Waggons ab gekuppelt.


    Nach der dritten Meldung Bin los gefahren wo drinn stande , daß ich 23 Wagons am Harken hatte und 900 t schwer bin.
    Ich bin bis zu der Brücke gefahren und dort auch gehalten.
    Danach kam die Meldung von Rangierer zum reindrücken auf das bestzte Gleis 23 so 550 m was ich auch tat.
    Ich habe mit 2 km/h an gekuppelt und trotzdem war die Aufgabe nicht erfolgreich.


    Was mache ich verkehrt Cris?


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich muß dazusagen, die Aufgabe hat es in sich. An der habe ich sehr lange gesessen. Auf den ersten Blick erkenne ich keinen Grund, warum das bei Dir nicht klappt.


    Du schriebst doch, Du hast den FDL überfahren. Nicht daß er da irgendwie beim Wiedereinsetzen aus dem Rhythmus gekommen ist. Setze mal einen Bf. vorher wieder in die Aufgabe ein und probiere nochmal. Wenn Du nach dem Abkuppeln mal abspeicherst und aus der Aufgabe rausgehst, muß unter Details das Ereignis "Zug am Ort zusammenstellen" als erledigt stehen.


    Auf welcher BP-Version fährst Du die Aufgabe?


    Grüße Cris

  • Guten Morgen Cris,


    Laut Train Store habe ich diese Version hier: verze 31.10.2010 BP85.04


    Bloß gut , ich speichere alles 15 min. Da werde ich mal ne Stunde zurück setzen und probiere es noch einmal. Da mache ich mal die Detailierte Auswertung und poste Sie hier mal rein.


    Gruß Thomas

  • Hallo Cris,


    Ich habe deinen Rat in Brod befolgt aber brachte bei mir auch nix. hier ist die Auswertung nach den Misslingen,
    AUFGABE: rt_52630



    Du hast in Brod nicht die richtigen Wagen abgestellt, achte besser auf die Weisungen!!



    Rangieraufträge besser befolgen!



    KLEINERE BEDIENUNGSFEHLER:
    Sie haben keine kleineren Betriebsfehler verursacht.



    EINHALTEN DES ARBEITSAUFTRAGS:
    Aufgabe Status
    --------------------------------------------------------------
    Waggons aufnehmen Abgeschlossen
    Waggons am Ort abstellen Nicht abgeschlossen
    Waggons am Ort abstellen Abgeschlossen
    Zug am Ort zusammenstellen Abgeschlossen
    Waggons am Ort abstellen Nicht abgeschlossen
    Waggons aufnehmen Nicht abgeschlossen
    Waggons aufnehmen Abgeschlossen
    Waggons am Ort abstellen Nicht abgeschlossen


    EINHALTEN DER GESCHWINDIGKEITSBESCHRÄNKUNG:
    Sie haben die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht überschritten.


    KUPPLUNGSSPIEL:
    Die Haltbarkeitsbeschränkungen der Fracht wurden eingehalten.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    ich habe die Aufgabe über mehrere Monate getestet, davon allerdings die meiste Zeit benötigt, um erstmal die Denke des Aufgabenbauers zu verstehen.
    Bei mir ist die Aufgabe zum Schluß gelaufen, bin mehrfach bis zum erfolgreichen Abschluß gekommen.


    Was nun hier los ist, muß ich mir in Ruhe ansehen, das ist nicht in 30min zu machen.
    Ob hier ein mir noch unbekanntes Phänomen des TS eine Rolle spielt oder irgendwo zwischen letztem Test und Upload etwas schiefgegangen ist, wir werden sehen.


    Ich wüßte nicht, was Du dort als Spieler falschmachen könntest, was zu diesem Resultat führt, zumal ich ja Deine Screens gesehen habe.


    Also etwas Geduld bitte, ich setz mich die Tage dran.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mick,


    wenn´s nur die Lust wäre ...
    Gib mir einen Tag mit 36 Stunden, und los geht´s. :lol:


    Nein im Ernst: der 64803 steht mit auf der Liste.


    Einstweilen empfehle ich Dir wärmstens den Rt 52630, sehr schöne, anspruchsvolle Aufgabe von einem tschechischen Kollegen (ins Deutsche übersetzt).
    Rt 52630


    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Toll, bin gerade beim Downloaden von Rt 52630. Ist das benötigte Fahrmaterial nur das von der Installations-CD?


    Danke - freue mich darauf!


    Mick


    PS Entschuldigung - habe gerade die originale tschechische Readme-Datei gefunden, und nach etwas Zeit mit Google auch noch die "Roboty Torowe"!

    Einmal editiert, zuletzt von 37201xoIM ()

  • Hallo


    Ich habe diese sehr interessant aussehende Aufgabe heruntergeladen und mehrmals probiert, habe aber größere Probleme mit Abstürzen des MSTS. Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich hier über meine Schwierigkeiten poste und (ganz nett) um mögliche Abhilfe bitte... ;) Ich hoffe auch, daß ich nicht unbedingt im falschen Forum poste!


    Ich sollte sagen: ich habe die Aufgaben, die auf der Installations-DVD waren, erfolgreich beendet - allerdings neigt MSTS auch bei diesen Aufgaben abzustürzen, so daß ich stets wieder speichern muß (vor allem z.B. vor der Einfahrt in größere Bahnhöfe). Ich habe dabei bemerkt, daß die Frames/Sekunde nicht besonders niedrig sind - auf freier Strecke bekomme ich öfters mehr als 50FPS; in den größeren Bahnhöfen usw. fällt das auf ca. 20FPS - aber es scheint so zu sein, daß der Computer dann lieber abstürzt als mit niedrigeren FPS-Werten weiterzumachen. Bei meinem älteren Computer war das nicht so: der war zwar viel langsamer, aber konnte noch mit FPS-Werten unter 10FPS weiterfunktionieren, also ohne abzustürzen. Also könnte man sagen, mein neuer Rechner wäre zwar schneller - aber im MSTS wesentlich weniger stabil.


    Aber bei der Rt 52630 scheint mein Computer irgendwie besonders Anstoß zu nehmen! Diese Aufgabe ist, aus Gründen, die ich gar nicht nachvollziehen kann, in dieser Hinsicht für mein System wesentlich schlechter als alle anderen - also auch die ganz komplizierten wie z.B. "Ein verrückter Tag". Ich habe auch versucht, die Grafik-Einstellungen immer niedriger zu schalten. Das schafft nur ganz wenig Abhilfe - die Aufgabe läuft ja ein bißchen schneller (war aber auch vorher nicht besonders langsam), und es dauert meistens ein bißchen länger, bis sie abstürzt - aber abstürzen tut sie doch immer schließlich! Und es scheint eher Zufall zu sein, wann sie abstürzt: also nicht immer an den gleichen Orten bzw. Ereignissen, und manchmal schafft sie es ohne Probleme, mehrere fahrende KI-Züge auf einmal vor mir fahren zu lassen, aber dann auf einmal geht nichts mehr.


    Ich frage mich, ob mir jemand irgendwelche Ratschläge geben könnte? Bei meinem Computer (den ich eigentlich gekauft habe, damit ich einen MSTS-tauglichen Laptop haben könnte - eigentlich vor allem für diese tschechischen Riesenstrecken!) handelt es sich um einen Asus Z53s F3. Ich habe 3MB RAM, einen 2 x 2.20GHz Intel Core 2 Duo T7500 Prozessor (800Mhz Chipset), 500GB Festplatte (nur wenig Platz gebraucht). Die Grafikkarte ist eine GeForce8400M G (512MB). Als Betriebssystem habe ich Win XP (SP3). Übrigens, die Festplatte ist "partitioned" (tut mir leid, bin mir nicht sicher, wie das auf Deutsch heißt!) - also in C: (74.5MB) und E: (391MB) geteilt - der MSTS befindet sich auf C:. Könnte das irgendwie relevant sein?


    Die MSTS-Installation benutzt die für die BP-Strecke empfohlene Version von der Bin-Patch, und die Strecke ist Version 87.0. Ich benutze auch TrainStore und lösche auch regelmäßig unnötige gespeicherte Aufgaben.


    Ich habe die Aufgabe neuerdings auch mit "-mem:1024" versucht, aber umsonst: sie stürzt genauso schnell ab.


    Mit der Leistung der Maschine in MSTS bin ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden - nur mit den vielen Abstürzen nicht!


    Für jegliche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! (Und auch Für eure Geduld, daß ich euch mit einem solchen Posting ärgere!)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mick

    2 Mal editiert, zuletzt von 37201xoIM ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mick,


    dazu kann ich Dir folgende Tipps geben.


    - Unbedingt die mem-Verknüpfung nutzen (hast Du schon mit 512 getestet?)
    - Hardwarebeschleunigung des Sounds reduzieren
    - Nur die Ansicht 1 nutzen, kein Hinauslehnen aus dem Führerstand
    - Sehr häufig speichern
    - TS-Optionen reduzieren wie auf dem Bild + zusätzlich noch Oberleitung deaktivieren
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/20.06.12/hza2iilro1.jpg]


    Ich hatte mit dieser Aufgabe auch einige Probleme, aber ich konnte sie fahren, und zwar mit dieser Hardware:


    CPU 2x1.7GHz INTEL T2370
    2 GB RAM
    GRAKA ATI RADEON XPRESS 1100
    Sound Realtek HD


    Die Aufgabe ist zu Beginn sehr performancekritisch. Wenn man den Bf. Maloměřice verlassen hat, hat man gewonnen! :thumbup:


    Wende alle genannten Tipps an und versuche es.
    Wenn es partout nicht funktionieren will, werde ich Dir die Aufgabe in eine "Light-Version" umbauen. Obwohl es (hier) nicht viel Aufwand ist, sollte das aber das letzte Mittel sein.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    Herzlichsten Dank für die ausführlichen Ratschlaege (tut mir leid, meine britische Tastatur will heute nicht mitspielen!). Die werde ich mir alle auf jeden Fall ausprobieren.


    Ich melde mich danach wieder! Allerdings könnte das ein paar Wochen sein, da ich nächste Woche zur SPP in die Tschechei reise, um mein Bardotka-Fix zu kriegen! ;)


    Mit freundlichen Grüßen (ach, die Tastatur funzt doch wieder artig!)
    Mick

  • Schönen guten Abend, Cris!


    Also, endlich habe ich doch Zeit gehabt, deine Ratschläge auszuprobieren und die Rt_52630 noch einmal auszufahren - und zwar mit komplettem Erfolg! Ja, die Aufgabe ist wirklich eine hervorragende Leistung - trotz der vielen Hilfe vom "Kollegen" immer noch eine anspruchsvolle; genau so muß es von mir aus sein!


    Mit deinen verschiedenen Einstellungen lief der TS spürbar flüssiger (außer beim Nachladen FPS zwischen ca. 24 und 55) - und es ist kein einziges Mal zu einem Absturz gekommen. Zwar bin ich auch deinem Vorschlag gefolgt und ich habe es nicht gewagt, anders als vom Führerstand aus zu fahren (macht es beim Rangieren ein bißchen schwieriger, aber es ging noch) - aber im Interesse der Wissenschaft werde ich es mit einem gespeicherten Spiel auch mit Außenansicht usw. zu fahren; mal sehen, ob ich bei diesen neuen Einstellungen auch noch die Landschaft ein bißchen genießen kann....


    Also noch einmal herzlichsten Dank an dich für die herrliche Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Mick


    PS Die Zamracene (Bardotky) waren wunderschön wie immer, nicht nur bei Pernstejn - vor allem meine heißgeliebte 749.121...!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe diese Aufgabe an die BP Version 88 angepaßt, ich finde, sie ist es wert!
    Es ist überhaupt die Aufgabe mit dem meisten Text, die mir je untergekommen ist. Sie bewegt sich an der Grenze zwischen TS und Belletristik :D und erzählt eine richtige Geschichte aus der Sicht des Eisenbahneralltags.


    Des einen Freud ...
    Der TS hat häufig Probleme mit Meldungsfenstern. Wenn man diese zu lange stehen läßt, um den reichlich vorhandenen Text zu lesen, stürzt der TS gern einmal ab.


    Was tun?
    Gewöhnt Euch am besten an, Meldungen nicht mit der Maus, sondern mit ESC zu bestätigen (geht schneller).
    Man kann auch die *.act-Datei in den Hintergrund legen (oder ausdrucken), Meldungsfenster schnell quittieren, anschließend Aufgabe parken (nicht unterbrechen) und dann ganz in Ruhe die Meldungen durchlesen.


    Ich habe gegenüber der letzten Version nochmals kleine Verbesserungen eingearbeitet, auch in die Lies mich.
    Wer diese und diesen Thread gelesen hat, sollte gut gerüstet sein.


    In dieser Aufgabe hat der Autor Ereignisse z.T. auch für Mißerfolge verwendet.
    Deshalb ist es normal, daß bei der Aufgabenauswertung 2 Aufgaben als nicht abgeschlossen gewertet werden.
    Somit kann die Aufgabe für die Freeway GmbH leider nicht verwendet werden.


    Ich war auch diesmal wieder begeistert von der Aufgabe.
    Nun wünsche ich Euch gute Fahrt.


    Grüße Cris


    P.S. Bilder gibt es hier: Beitrag 10

  • Guten Abend, liebe BP-isten ( na, na, das Wort bitte nicht so laut aussprechen)!


    Habe gerade diese Güterzugaufgabe nach 3:51:12 beendet. Schade, dass da zwei Aufträge als nicht erfüllt gewertet bleiben.
    Dem Kleinen wird unterwegs ja Einges an Streckenkenntnis vermittelt und dem Tfzf im TS nochmal die Bedeutung einiger Signale erklärt, sehr schön. Trotz der Einstufung der Aufgabe als schwer fand ich den Zug als gut zu fahren und bin an keiner Stelle mit den Zeitlimits in Konflikt geraten. Lediglich in H. Brod rutschte ich auf den Desktop hinab, weil ich eine Meldung nicht flott genug mit ESC quittiert hatte. Kein Problem, da ich etwa alle 5 Minuten gespeichert hatte.


    Liebe Freunde des TS: Diese Aufgabe gehört zu denen, die man "unbedingt gemacht haben" muss!


    Lieber Cris, danke für die Übersetzung und Anpassung an BP88!


    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

    Einmal editiert, zuletzt von meinhard ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Meinhard,


    danke, freue mich, daß ich da mindestens einem Interessierten zu ein paar schönen Stunden verhelfen konnte, dann hat sich die Mühe mit dem Übersetzen gelohnt! :D
    Wer die Aufgabe gefahren ist, kann sich ein Bild machen, daß es für einen nicht des Tschechischen Mächtigen doch ein harter Brocken war. :-o


    Grüße Cris

  • Guten Abend, Cris!


    Ja, das mit den auswärtigen Sprachen fremder Zunge ist schon ein Ding für sich. Tschechisch kann ich auch gaaar nicht, und wenn ich mal ein paar Übersetzungshilfen bemühe, dann kennen die das Fachvokabular Eisenbahn meistens auch nicht. Manchmal kann ich mir ein wenig helfen, aber in der Regel schiebt sich mir ein Schlauch unter die Füße.


    Da bin ich, da sind wir froh, jemanden wie Dich zu haben, bei dem der Schlauch wesentlich kleiner zu sein scheint. Ich glaube, dass mehr "Simulanten" Deine Arbeit schätzen und sich an Deinen Werken erfreuen, als Du im Forum an Rückmeldung bekommst.


    Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht


    Meinhard