RW 2010 Screenshots

  • Na DAS sieht doch mal nach was aus und zeigt dem dummen verwöhnten MSTSler, daß es offensichtlich mehr als nur Absichtserklärungen und Marketing-Gags gibt.


    Dabei fällt dem aufmerksamen Beobachter natürlich auf, daß die von GR stammenden 243er ohne Nachzudenken 1:1 für den RWTS übernommen wurden. Indizien dafür sind das zu klein geratene Loknummernschild auf Bild 5 und 8, sowie die mit Pufferringen verzierte 143 auf Bild 1. Schon damals monierte ich die Pufferringe an der GR-243 001 resp. 212 001. Keine 243/143 ist je mit Pufferringen umher gefahren. Aber auch Y-Wagen waren zu erkennen - woll'n mal hoffen, daß es auch korrekte Adaptionen sind ;) , wir haben's ja hier bis zum Urschleim durchgekaut. ^^:D


    Allerdings - ich empfinde die Stilistik etwas hölzern, um nicht zu sagen "wie animiertes Spielzeug" á la Dreamworks. Die Schotterbetten, die Texturübergänge .. alles harte Schlagkanten. Ich dachte da hätte sich seit meiner letzten RW-Installation etwas mehr getan. Norberst Gleise für den MSTS - die setzen Maßstäbe, selbst im direkten Vergleich zum RWTS. Obwohl die ersten beiden Screens wirklich sehr gelungen sind und offensichtlich auch gutes Rollmaterial im Entstehen ist ... Bilder transportieren Emotionen, blenden und unterstützen Wunschvorstellungen. Als Realist und objektiver Betrachter bleibe ich weiterhin skeptisch gegenüber dem RWTS. Optisch sehr gut ausmodellierte Fahrzeuge sind das eine. Nur damit ist, bei mir, kein Blumentopf zu gewinnen. Der Gesamteindruck überzeugt nicht.


    Edit: Und jetzt bitte nicht wieder die Leier vom RW-Hasser.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Moin,

    Zitat

    Dabei fällt dem aufmerksamen Beobachter natürlich auf, daß die von GR stammenden 243er ohne Nachzudenken 1:1 für den RWTS übernommen wurden. Indizien dafür sind das zu klein geratene Loknummernschild auf Bild 5 und 8, sowie die mit Pufferringen verzierte 143 auf Bild 1. Schon damals monierte ich die Pufferringe an der GR-243 001 resp. 212 001. Keine 243/143 ist je mit Pufferringen umher gefahren


    Nicht zu 100% aber zu 99,9. ;) Man hat dann doch den 2. animierten Panto und man hat den Drehgestellen dann doch neue Texturen verpasst(gerendert, wer mal mit der TS Lok vergleicht).


    Zitat

    Aber auch Y-Wagen waren zu erkennen - woll'n mal hoffen, daß es auch korrekte Adaptionen sind ;) , wir haben's ja hier bis zum Urschleim durchgekaut. ^^ :D


    Das sind die Y-Wagen von Ondra... allerdings gibt es die DR Lackierungen nur ohne Inneneinrichtung. Aktuell gibts welche mit Inneneinrichtung.. aber halt nicht im DR Lack. SCHAU ---> OSOBNí VOZY


    Zitat

    Allerdings - ich empfinde die Stilistik etwas hölzern, um nicht zu sagen "wie animiertes Spielzeug" á la Dreamworks. Die Schotterbetten, die Texturübergänge .. alles harte Schlagkanten. Ich dachte da hätte sich seit meiner letzten RW-Installation etwas mehr getan. Norberst Gleise für den MSTS - die setzen Maßstäbe, selbst im direkten Vergleich zum RWTS. Obwohl die ersten beiden Screens wirklich sehr gelungen sind und offensichtlich auch gutes Rollmaterial im Entstehen ist ... Bilder transportieren Emotionen, blenden und unterstützen Wunschvorstellungen.


    Das liegt an mir, ich fahre mit niedrigen Einstellungen(Schatten sind komplett abgeschaltet). Ich glaube bei den meisten anderen sieht das sehr viel besser aus. Die neue Grafikkarte ist ja schon in den Gedanken bei mir... ;)


    Zitat

    Als Realist und objektiver Betrachter bleibe ich weiterhin skeptisch gegenüber dem RWTS. Optisch sehr gut ausmodellierte Fahrzeuge sind das eine. Nur damit ist, bei mir, kein Blumentopf zu gewinnen. Der Gesamteindruck überzeugt nicht.


    Eben... aber... noch nicht. ;) Das mit den Schienen ist ja ja nur Standart. Wenn man sich SAD's Route anguckt sieht man das es auch anders geht, oder wenn man die RLB Screens schonmal anschaut, wie sie im selbigen Fourm zusehen gibt.


    So ich fahr jez mit Ingos V100 und den Bghws und nachher mit nem schönen Güterzug (noch) auf Hagen Siegen. Vielleicht kommt ja sogar ein Ferkel vorbei. ;)


    Gruß Konsti

  • Moin, moin. Zuerst einmal: Ich kann nichts dafür. :huh:


    Gabbers Bghw und die 110 sehen sehr stimmig aus, beides und auch in Entstehung begriffene Yer hatte er ja schon vor 'nem Jahr gezeigt. Aber die 106 ... da stimmt etwas von den Proportionen nicht. ?(:oops: Wie ich schon sagte, ich kann nichts dafür, aber mit fällt so etwas eben auf.


    Der Aufbau der 106 ist zu hoch. nach meinem Dafürhalten ist der Aufbau der 106/105 von vorn gesehen eher quadratisch als hochkant rechteckig. Unterhalb des Loknummernschildes fehlt das perforierte Lufteinlassblech. Auch die Frontfensterform und -größe paßt nicht. Sie sind etwas zu hoch und die untere Fensterlinie war nicht ganz so schräg, wie auf dem Screen. Die hohen Frontscheiben besaßen nur die sog. Omas, also die 106er der ersten Bauserie.


    Ansonsten ist die Maschine natürlich Klasse umgesetzt.


    Edit: Das ist kein Nietenzählen! Ich möchte das nur als konstruktive Kritik verstanden wissen, um Fehler wie die hochkant stehenden rückseitigen Fenster an der RLB-106 zu vermeiden.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Nabend,

    Zitat

    Zuerst einmal: Ich kann nichts dafür.

    hat auch keiner behauptet.

    Zitat

    Edit: Das ist kein Nietenzählen! Ich möchte das nur als konstruktive
    Kritik verstanden wissen, um Fehler wie die hochkant stehenden
    rückseitigen Fenster an der RLB-106 zu vermeiden.

    Auf jeden Fall hört sich das schon anders als was du sonst so schreibst und es negativ siehst. Damit kann ich gleich viel besser umgehen.

    Zitat

    Der Aufbau der 106 ist zu hoch. nach meinem Dafürhalten ist der Aufbau
    der 106/105 von vorn gesehen eher quadratisch als hochkant rechteckig.

    Ich habe mal eine WLE V60 vermessen dürfen, leider nur mit Zollstock und an grade diesen Aufbaumaßen habe mich gehalten.
    So haben die Vorbauten eine Breite von 2,2m und eine Höhe von 1,75m, jeweils gemessen bis in etwa Anfang der Rundung.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg5mtc2ohds_vs/bilda.jpg]
    Die pinke Box hat genau dise Maße und an sonsten habe ich mich an die einzigste Zeichnung gehalten die ich habe.
    Ich denke mal auf den Milimeter werde ich das nicht hinbekommen.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg5mtc3owvs_vs/bildb.jpg]


    Zitat

    Unterhalb des Loknummernschildes fehlt das perforierte Lufteinlassblech.

    Darum schrieb ich Alpha Alpha ;) . Die Lok ist noch lange nicht fertig auch wenn dir das sicher wieder sauer aufstößt aber ich kann nichts dafür. Gründe nenne ich jetzt mal nicht.

    Zitat

    Auch die Frontfensterform und -größe paßt nicht. Sie sind etwas zu hoch
    und die untere Fensterlinie war nicht ganz so schräg, wie auf dem
    Screen.

    Da messe ich nochmal nach aber da hatte ich eigentlich auch die Zeichnung drunter beim Bau.


    Ansonsten Prinzipell mal was. Ich kann durchaus mit Kritik leben und baue nicht stur drauf los. Was mich reizt sind Sachen wie baue doch mal einen zweiten Fahrstand in eine V60 ein und solche Sachen, da könnte ich hochgehen.
    Oder eben der ewig andauernde Kleinkreig zwischen dem TS und dem RW, was da teilweise in von mir ehemals hoch angesehenen Foren abgeht grenzt an reinen Schwachsinn oder eben Kindergarten.
    Aber das gehört nicht hier her.


    Ich tue mit einigen Leuten mein bestes um auch die von mir geliebte DR Zeit in den RW zu bringen, nicht weil ich reich werden will oder was verkaufen will, nein weil es mein Hobby ist. Wir sind nunmal so "blöde" und fangen zB die RLB nochmal ganz von vorne an, nur weil wir das wollen.
    Das kostet aber sehr viel Freizeit und man kann ja nicht immer wenn man mal ein Fotot oder ein Maß braucht sonstwohin reisen um es zu bekommen. Dauert halt alles etwas länger.
    Und konstruktive Kritik, sachlich, sowei Helfer sind immer willkommen.


    Gruß Maik

  • Schön, daß wie uns annähern und Du meine kritische Haltung gegenüber dem RW akzeptierst und mich nicht weiterhin (wie viele andere intellektuell vernachlässigte Foristen) als RW-Hasser abstempelst. Das reicht schon, daß hier in meinem Haus- und Hof-Forum ab und an viel schwarz-weiß-Malerei betrieben wird. Aber das steht auch auf einem anderen Blatt.


    Thema Freizeit und Engagement - ich glaube da brauchen wir uns nicht weiter drüber zu unterhalten. Es freut mich, daß wir uns offensichtlich besser verstehen und Du auch von mir Unterstützung auch als Unterstützung annehmen würdest. Ich schaue mir morgen nochmal meine Zeichnungen an. Aber ich bin mir sicher, schon allein aufgrund von Fotos, daß die Abmessungen irgendwie nicht proportional sind.


    Also: ich melde mich.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Maik,


    die Zeichnungen, die ich besitze, weisen auch nur die Grundmaße aus. Also Höhen, Breiten, Abstände zwischen den Achsen, Raddurchmesser usw. In den Anhang packe ich Dir mal ein Foto aus der jüngeren Vergangenheit.


    [Blockierte Grafik: http://th2.bilder-hochladen.tv/7DYg4I0E.jpg]


    Auf Deinem Screen wirkten die Aufbauten der 106 nach oben in die Länge gezogen. Deshalb schrieb ich ja bereits, daß die Proportion in der Frontalansicht eher quadratisch als rechteckig ist. Aber vielleicht ist's auch nur 'ne optische Täuschung. Wirkliche Unterschiede bei der Höhe der Aufbauten gab bei den Lokomotiven der ersten Bauserie bis zur 1063 oder 1163 (müßt ich nachgucken). Das waren die sog. Omas, ohne Dachüberhänge usw.


    Zum Lufteinlassblech: Ja, mein Fehler. :oops: Du schriebst ja vorher schon, daß die Lok noch nicht fertig ist.


    Und abschließend zum RW nochmal: Als Kleinkrieg würde ich die Diskussionen in anderen Foren und die Anfeindungen gegen mich und meine Meinung bezeichnen. Das, was ich bisher vom RW gesehen habe (hatte ihn bereits zweimal installiert), hat mich nicht überzeugt. Es mag größtenteils am fehlenden DR-Content liegen, ja, und natürlich das Wissen um das riesige Portfolio um das für den MSTS existente DR-Material. Auch die RLB (damit will ich Eure Arbeit keiensfalls diskreditieren!!!) wird mich nicht zu einer erneuetn Installation des RW bewegen. Bei mir sind Eisenbahnsimulation und Erinnerung an selbst Erlebtes stark miteinander verbunden. Den TS habe ich auch erst erworben, als es PT5 erhältlich war. Selbst heute besitze ich nur Strecken, die ich kenne oder selbst befahren habe. Auch die RLB für den TS besitze ich nicht - es fehlt mir schlicht der Bezug.


    Ich hoffe, Du verstehst mich nun etwas besser. Ach ja, und daß ich den RW momentan noch ablehne, bedeutet nicht, daß ich kein Interesse daran habe, die DR im RW auf einen ähnlich guten Stand zu bringen wie heute im MSTS. Ich bin gern bereit, speziell beim Rollmaterial mein Wissen resp. Erinnerungen mit einzubringen. Schließlich ist Eisenbahn unser gemeinsames Hobby.


    So, und mit diesem Statement verabschiede ich mich in den Sommerurlaub, obwohl es hier heute schüttet wie aus Eimern. :cursing:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Nabend,

    Zitat

    So, und mit diesem Statement verabschiede ich mich in den Sommerurlaub, obwohl es hier heute schüttet wie aus Eimern.

    hoffe du hattest einen schönen Urlaub und hast die Eimer nicht mit genommen.
    Ich habe das ganze noch vor mir.


    Wenn du es mitbekommen hast mache ich mal eine Pause was unser aller gemeinsames Hobby angeht aber so ganz lassen kann ich es ja doch nicht.


    Die 106 ruht auf jeden Fall erstmal bis ich den Kopf wieder frei habe.


    Zitat

    Ach ja, und daß ich den RW momentan noch ablehne, bedeutet nicht, daß
    ich kein Interesse daran habe, die DR im RW auf einen ähnlich guten
    Stand zu bringen wie heute im MSTS. Ich bin gern bereit, speziell beim
    Rollmaterial mein Wissen resp. Erinnerungen mit einzubringen.

    Zu deinem ersten Punkt habe ich ja hier in einem anderen Post schon mal neue Erkenntnisse geschrieben, von daher hier nicht mehr dazu.
    Dein Wissen speziell an DR Material weiß ich sicher, ganz sicher zu schätzen und hatte dich schonmal persönlich darum gebeten uns oder speziell mir zu helfen, vor dieser 106 Version. Leider hast du nicht geantwortet.
    Wenn ich da mal weiter mache komme ich gern darauf zurück.


    Gruß Maik

  • ... hatte dich schonmal persönlich darum gebeten uns oder speziell mir zu helfen, vor dieser 106 Version. Leider hast du nicht geantwortet. ...
    Gruß Maik


    'tschuldigung, aber da muß mir was entgangen sein, denn das ist nicht meine Art. Ich helfe immer gern und meist auch sofort.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Kleiner Rundgang durch das BW
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2mje5y3ph_vs/screenshot_rlb_works_5180126-10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2mjiwemmw_vs/screenshot_rlb_works_5180130-10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2mjiydwzv_vs/screenshot_rlb_works_5180155-10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2mjizotj4_vs/screenshot_rlb_works_5180132-10.jpg]
    Ich hoffe mal das es da bald etwas voller wird.


    PS. Die Screens zeigen nicht den fertigen Zustand der Strecke oder des Rollmaterials. Die Strecke sowie das Gleisset wird im Moment grade kräftig überarbeitet.
    Gruß Maik

  • Guten Abend,
    endlich die ersten Bilder aus dem Fahrbetrieb
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2ndq0cm1p_vs/screenshot_testtrak_5111563-6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2ndq1zde1_vs/screenshot_testtrak_5111580-6.jpg]
    blöd ist nur das im angefangenen Cabview die Zeit für die Regenwischerantriebe noch nicht gereicht hat, dafür war Ostern zu kurz.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg2ndq2y2my_vs/screenshot_testtrak_5111574-6.jpg]
    Gruß Maik

  • Hallo Maik.
    Die V60 sieht schon richtig lecker aus. Auch das Bw im "moderne" Stil.. Ich hab förmlich das Altöl gerochen.
    Der "Versuch" mit den "Regenscheiben" bringt mich auf die Idee, sowas mal via Gimp umzusetzen.
    Da ist ne gute "Tropfenengine" drin. Auch erinnerts mich an ein Gimp-Forum wo ich sowas schon umgesetzt
    gesehen hab. Ich glaub das waren Fensterscheiben für ein Western-Game.
    Allerdings braucht man dann mehr wie eine Glas-Textur wenns nach was aussehen soll.
    :thumbup: Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Danke für´s Lob, ich tue mein Bestes.

    Zitat

    Der "Versuch" mit den "Regenscheiben" bringt mich auf die Idee

    Das ist zwar immer noch ein Versuch aber keine statische Textur.
    RW 3 bringt da so einiges mit.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gruß Maik

  • Guten Abend,
    Heute nun endlich Fahrbetrieb auf der RLB Baustelle.
    Die ersten Loks der Baureihe 251 stehen im BW.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4nza2adbj_vs/screenshot_rlb_works_5180105-10.jpg]
    Bitte nicht auf die Akut-Baustelle Drehscheibe sehen, die ist neu in Arbeit.
    dreizehn auf einen Streich, mehr passt nicht in die Hütte
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4nza5bddy_vs/screenshot_rlb_works_5180091-10.jpg]
    Da habe ich doch gleich mal eine Fahrt über´n Berg unternommen.
    Rübeland
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4nzewz2rn_vs/screenshot_rlb_works_5175528-10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4nzexdmhy_vs/screenshot_rlb_works_5175729-10.jpg]
    Kurvenlage in der Bast Michaelstein
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4nzeycgl3_vs/screenshot_rlb_works_5179874-10.jpg]
    und Dienstende in Blankenburg
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4nzezcmjq_vs/screenshot_rlb_works_5179646-10.jpg]
    An den noch fehlenden Objekten wird mit Hochdruck geschuftet.
    Gruß Maik

  • Hallo Maik,


    sieht wirklich Klasse aus was du da zeigst!
    Eine Frage! Warum sehen denn die Gleise so komisch aus? So wie aus der Erde gestanzt?


    Gruß Jens

  • Irendwie schön, weil neu, anders?! Irgendwie siehts aber auch sehr nach Pixar oder Dreamworks aus, künstlich, steril. Schade, meine Vorstellungen eines neuen Sim werden noch nicht wirklich erfüllt. :huh:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Björn,
    wie soll ich mit dir verfahren?
    Ich mach dir nen Vorschlag, guck einfach nicht mehr hier rein.
    Ich werde jetzt unter jedes Bild schreiben das alles noch sehr frühe Beta ist und damit es nicht ganz so steril wirkt entwickeln und bauen wir eigene Wetter und Pflanzen aber das zeigen wenn es perfekt ist.
    Gruß Maik