RW 2010 Screenshots

  • Ja, ich muß schon zugeben, daß erst Matthias' Blog-Seite mir ein positiveres Bild vom RW verschafft hat. Hier waren zum ersten Mal nicht nur irgendwelche schön aufbereiteten Screens zu sehen, sondern eine echte Streckenadaption plus hervorragend adaptierte DR-Fahrzeuge. Ich muß auch sagen, Matthias' Fahrzeuge sind mit Abstand das Beste, was ich je an Fahrzeugen für eine Eisenbahnsimulation gesehen habe. Das rein visuelle Erlebnis übersteigt auch die Qualität der tschechischen Fahrzeug-Adaptionen um eine Klasse nach oben. Wenn es aber allein nur die Fahrzeuge wären, würde der RW kein gesteigertes Interesse bei mir auslösen. Nun beobachte ich den rw/0381-Blog schon seit 2 Jahren und sehe, wie die "Ostseestrecke" von Anbeginn auf einem bisher nicht gekannten Realitätsniveau umgesetzt wird. Sehr aufmerksam habe ich aber auch in anderen Foren mitverfolgt, daß es wohl möglich ist, RW-Modelle in TS-Modelle zu konvertieren. Gleiches wird dann wohl auch für Strecken- und Objektbau gelten. Das veranlaßt mich zu der Annahme, daß mit breiter Praxistauglichkeit des OpenRail-Simulators der MSTS samt seinem hochwertigen Rollmaterial z. B. und auch guten Streckenadaptionen dem RW gegenüber ebenbürtig werden könnte. Ich persönlich würde das begrüßen, da man so vieles erhalten und weiternutzen könnte. Und - ich denke mal, daß der Streckenbau im RW-Sim nicht unbedingt einfacher, leichter und weniger zeitaufwendiger ist als im MSTS/OR.


    In diesem Sinne - weiterhin frohes Schaffen. :thumbup:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • hallo ostseestern,


    was du schreibst - dem ist kaum etwas hinzuzufügen....stimmt !
    als ich zum ersten mal railworks:
    IM KÖBLITZER BERGLAND
    sah - sowie die inzwischen wunderbaren dr fahrzeuge von matze
    im vergleich
    zum plastisch wirkenden ptp2 - sorry -
    wurde mir schnell klar - dass es sich um einen hochwertigen simulator handelt
    der unbedingt weiterentwickelt werden sollte - im dr und db bereich :)


    ich fahre in letzter zeit öfters railworks, man hat das gefühl, auf einer richtigen lok zu sitzen....
    u.a.
    machen mir die neuen modelle - der expert reihe - von virtual railworks
    großen spass, man kann aufrüsten, hat zufallsstörungen, die pzb funzt, dazu das schaukeln, die regeneffekte, licht,
    städte, objekte....
    eine feine, runde sache !!!


    freuen wir uns auf weiteres und die kommende ruebelandbahn....
    bin gespannt,
    ob es irgendwann dr loks
    110, 118, 119, 120, 132, 211, 242, 250
    geben wird....


    grüsse chris

  • Da bin ich mal langgedampft. Freewarestrecke "Elbe-Weser Dreieck".


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]