Kostenlose 10 Tage Testversion von Railworks 2

  • Für alle die sich noch nicht Railworks kaufen wollten:

    http://forum.german-railroads.eu/index.php?page=Thread&threadID=4300

  • Ein anderer Thread musste geschlossen werden - Tel Aviv - so ist das Leben. ;)


    Da ich aber noch immer an konstruktiver Konversation interessiert war und bin, greife ich noch mal ein Zitat von Sachsenlok auf:

    Zitat

    Die großen Fahrzeugbauer sind im Hintergrund am Arbeiten um u.a. die DR der DDR in den RW zu bringen. Das was ich bisher gesehen habe ist Top Material.


    Das hört sich grundsätzlich gut an. Aber es ist Hören-Sagen - nichts Halbes und nichts Ganzes. Früher ging es doch auch, dass Add-On-Bauer Bilder aus den verschiedenen Stadien ihrer Entwicklungen gezeigt haben.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Moin Björn,
    alles verrät der Michel ja auch nicht aber lass dich mal überraschen,vielleicht kommen ja heute noch ein paar Bilder von DR Rollmaterial. :lol:
    Bevor man Bilder zeigt,sollte auch etwas Ganzes und nicht Halbes fertig sein!
    ;)

    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Mahlzeit

    Zitat

    Früher ging es doch auch, dass Add-On-Bauer Bilder aus den verschiedenen Stadien ihrer Entwicklungen gezeigt haben.

    jo geht auch immer noch wenn es erwünscht wird.


    Zitat

    vielleicht kommen ja heute noch ein paar Bilder von DR Rollmaterial.

    na gut

    Zitat

    Bevor man Bilder zeigt,sollte auch etwas Ganzes und nicht Halbes fertig sein!

    ich zeige es trotzdem schonmal :D
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110102/temp/nntk8hvx.jpg]


    wir werkeln dann mal weiter.


    Gruß Maik

  • Moin Jungs,


    naja Micha, ganz teile ich Deine Meinung nicht. Du zeigst ja auch Screens, die unfertige Objekte zeigen. Aber Rollmaterial ist das eine. Ohne eine der Realität und Epoche nachempfundene Strecke nutzt das beste Rollmaterial nichts. Zugegeben Chris, ich habe die Screens von Maik gesehen - und sie sahen sehr gut aus. Aber auf welcher Strecke können sie fahren? Konsti hat hier immer wieder eine 52er unter Fahrleitung vor einem Regionalexpress o. ä. gezeigt. Ich war immer ehrlich und gerade heraus. Und gerade deswegen habe ich auch immer gesagt, dass ich die Free- und Paywarebauer wertschätze. Aber ICH würde nur in Strecken der ehemaligen (D)DR investieren und auch nur dann, wenn sie zwischen den 70er und Endachtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts angesiedelt sind.


    Zum RWTS selbst: Die Optik der gezeigten Screens - ich schrieb es schon - haut mich noch nicht wirklich vom Hocker. Ich vermisse auch eine gewisse Schärfe der Objekte. Dass der RWTS eine Reihe nuer Features mitbringt, ist klar, ebenso die neue und im Gegensatz zum TS andere Bedienung. Das, so finde ich ich, ist aber erstmal zweitrangig, da das eigentliche Erleben der Bahnsimulation auf dem visuellen Erleben beruht. Ganz einfach dargestellt: Ein Städtexpress rauscht mit optisch einwandfreien, fotoechten, hochauflösenden Texturen durch eine ebenso fotorealistische, hochauflösende Simulationswelt. Nach Möglichkeit soll das Wetter sich unterwegs zwischen z. B. Dresden und Berlin ändern und eine selbstrechnende Programmeinheit berechnet den KI-Verkehr.


    Edit: Hallo Maik. Respekt vor Deiner Arbeit! Genauso meinte ich das, einfach mal zeigen. Das tut Dir doch bestimmt auch gut, wenn die eigene Arbeit die ersten Lobesbekundungen für die bisherigen Mühen erhält. Ich finde auch, dass in Bezug auf die Objektschärfe Dein Rollmaterial besser rüber kommt als z. B. die 52er. Zum ersten Mal KEIN Lego-Feeling. :thumbup:

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseestern ()

  • Zitat

    Ich vermisse auch eine gewisse Schärfe der Objekte.


    Falls du damit u.a. meine Screens meinst, das liegt daran, dass ich nicht so einen High-End Rechner ahbe und mit niedrigen Einstellungen fahre. Sonst macht Railworks keine Spaß, wenn man ne minute auf das nächste Frame warten muss... ;)


    Zu Wetter und Ki:
    Das Wetter kann man glaub ich nach belieben einstellen. Das habe ich noch nicht ausprobiert ich fahre und baue lieber Rollmaterial. ;) Der Ki wird durch "Ränge" gesteuert, soweit ich das mitbekommen habe. Also wenn ein Güterzug mit der Priorität 1(ich kenne die Bezeichnungen nicht!) von einem D-Zug mit Priorität 6 eingeholt wird, dann wird der Güterzug automatisch bei nächster Gelegenheit auf Seite genommen. So habe ich das jedenfalls mal im GR-Forum gelesen. Ob's klappt wage ich noch zubezweiflen, da ich das in keiner GR-Aufgabe gefunden habe. :(


    Das die 52 nachLego aussehen soll....hmm finde ich nicht. Ist wohl Geschmackssache.(wobei sie mir auch nicht 100%ig gefällt. ;))


    Ich hänge mal von einem aktuellen Projekt einen screen an.
    Bezeichnung des Güterwagen: Glr



    Gruß Konsti

  • Björn,
    lass mal einfach den Anfang deines Post´s weg, keiner will dich oder jemanden dazu überreden das ihr euch nun unbedingt den RW zulegen sollt.
    Und diese Diskusion TS vs. RW halte ich eh für umsonst denn auch ich fahre beide noch.


    Das ich hier nichts großartig über den RW schreibe habe ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben und auch warum.
    Aber gestern ist mir dann auch auf Grund der hier losgetretenen Debatte eine Idee gekommen wie man etwas ändern kann, eben das auch in Sachen DR endlich was losgeht auch wenn es nur erstmal Repaints sind. Ich konnte auch gleich jemanden aus diesen Reihen hier dazu verdonnern mit zu helfen und das nenne ich mal wieder hervoragendes Teamwork.


    Was die Strecken angeht so wäre das sicher sehr einfach da schnell was zusammen zu hämmern nur müssen eben Objekte erstellt werden und das dauert. Ich könnte nicht damit leben auf einer typischen DR Strecke mit Standard Gebäuden von Kuju rum zu fahren.
    Damit sich das ändert tun wir Freewarebastler schon seit einiger Zeit was nur was soll man zeigen wenn es langsam voran geht.
    Wenn es gewünscht wird kann ich auch da gerne mal was zeigen, und da wir immer noch das alte Team sind denke ich mal ihr könnt dann erahnen woran hier schon wieder gewerkelt wird und diesmal in einer anderen Epoche.


    Gruß erstmal
    Maik

  • Hallo Maik,
    schön das sich da nicht nur an Rollmaterial was tut, sondern auch die Strecke ist zu erkennen. Und spätestens, wenn die Strecke fertig ist, werde ich mir den RW zulegen.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    @ Maik,


    da kann ja nur Top-Qualität rauskommen. :D


    Ich will hier das Interesse von Eurem Projekt nicht weglenken, aber da nach DR-Strecken gefragt wurde, auch da soll es schon eine geben, und zwar eine Freewarestrecke in der Altenburger Gegend. Näheres weiß ich aber nicht.


    Grüße Cris

  • Also bei der 52ér gebe ich Björn völlig Recht, so ein Scnellschuß damit die noch schnell mit in die Updates gekommen ist kann ich auch nicht verstehen.
    Wenn man sich mit dem Aufbau der Texturen beschäftigt lernt man sehr langsam dazu da doch einiges an Umdenken erforderlich ist. Alphakanäle sind auf einmal für Glanz und Spiegelungen zuständig u.s.w.


    Ich habe mich eben mal hingesetzt und nur eine Textur der 52 leicht verändert...
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110102/temp/roop4dvq.jpg]
    ich denke man erkennt welche und das sieht für mich schon eher nach Dampflok aus.

  • Um über unser Projekt hier richtig zu berichten ist es leider noch etwas zu früh von daher hängt da noch keiner was an die große Glocke.
    Mir geht es nur darum zu zeigen das man auch selber was tun kann, nur so denke ich mal kommen wir irgendwann schneller in den Genuss von dem was wir haben wollen.
    Erste Schritte sind gemacht.


    Also von DR Strecken kenne ich bisher nichts für den RW außer Gerüchte.

  • Zitat

    Und spätestens, wenn die Strecke fertig ist, werde ich mir den RW zulegen.


    Richtig Freckel! Ab diesem Punkt mache ich auch mit, denn dann ist der RWTS für mich auch kein totes Pferd mehr. Wenn denn dann das Rollmaterial auch über den Umfang eines HO-Starter-Set's hinaus geht ... Und dann bin ich bereit, für gute Arbeit zu bezahlen - wobei, eigentlich sind die Arbeiten gar nicht bezahlbar ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Maik,


    das in Deinen Screens sichtbare Material sieht sehr gut aus, ist vielfältig - UND - es sind wieder die Tschechen, die Nase vorn haben oder?!


    Zur 52er: Dein Engagement in allen Ehren, aber ich vermisse die visuelle Qualität der 03.10er! Diese Maschine stellt für mich die Krone der deutschen MSTS-Ära dar. Und das meinte ich. Vergleiche ich z. B. die 03.10 des MSTS mit Rollmaterial des RWTS passiert - nichts! Berichtige mich, aber müßte nicht eine Lokomotive eines 10 Jahre jüngeren Eisenbahnsimulators eine Maschine des älteren Eisenbahnsimulators auch dementsprechend älter aussehen lassen?!

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Björn,


    völlig richtig nur leider kann auch ich da nichts ändern an dieser Maschiene so gerne ich das wollte. Das einzuge was ich machen kann ist an den Texturen bis zu einem gewissen Punkt was machen. Ist eben wie beschrieben ein Schnellschuß gewesen. Aber ich habe Respekt vor der Leistung sowas überhaupt erstmal zu bauen.


    Ja, die Tschechen machen es uns auch hier einmal wieder vor und als nöchstes kommen die Russen (darf man das so sagen).
    Was die so bauen da ziehe ich mehr als den Hut davor.

  • Zitat

    aber ich vermisse die visuelle Qualität der 03.10er! Diese Maschine stellt für mich die Krone der deutschen MSTS-Ära dar. Und das meinte ich.


    Und du darfst dreimal Raten, welche Lok für den RW schon in den Startlöchern steht... :lol: Genau! Die 03 1010! Wenn du mal ins aktuelle TS-Magazin guckst, siehts du von GR nicht nur die E18 sondern auch die Hannes 03 1010! Allerdings für RW. ;) Ichb in mir sicher das da auch noch mehr kommt. ;)


    Maik deine 52 gefällt mir jez auch noch besser. :)


    Warum ich die 52 bisher nur vor DB Wagen gezeigt hab, lieg einfach daran, weil der Bghw (noch) nicht fertig ist und es sonst keine DR Wagen gibt(bis 3 repaints der V.1.8 der Typ Y(ohne inneneinrichtung usw) von M.M. ;) )


    Von DR Strecken weiß ich bis jez von 4 die im Bau sind. Kommt Zeit kommt Strecke. ;)


    Gruß Konsti

  • Mal ganz ehrlich. Warum soll ich mir das antun? Dann auch noch 30 EUR für ein unfertiges Produkt samt unzähligen Absichterklärungen und Konjunktiven. Wer's wirklich haben will kann es sich bei Megaupload und Freakshare precrackt downloaden mit weit über 100 Strecken dazu. Aber ich will's nicht - nicht mal geschenkt.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • ...genau so sehe ich das auch - es wird überall fleißig an TS Material gebaut - und Ende des Jahres kommt OR wenn alles rund läuft...
    ...zig Euronen für ein Produkt ausgeben - was irgendwann mal alles ganz toll können soll ( konjuntkiv - richtig ! ) - NEIN DANKE - da bleib ich lieber bei meinen HUs für betagte Modelle und freue mich an den Probefahrten...


    ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Leute,


    Friede sei mit Euch! :!:


    Ich verstehe nicht so richtig, daß sich beim RW immer wieder die Emotionen so hochschaukeln.


    Es ist doch ganz einfach. Der eine hat ihn, und der andere hat ihn nicht. Ende der Durchsage.


    Ich oute mich jetzt mal. Ich hab auch keinen RW. Trotzdem muß ich sagen: der MaikK und der Konsti bauen wunderschöne Sachen! :thumbup:
    Wo ist da das Problem? Ich habe keins. :)


    In diesem Sinne.
    Grüße Cris

  • hallo freunde,


    ich habe ihn schon gesehen - auch diese deutsche freeware strecke.
    mein statement: besser als trainz !!!
    ich denke - aus dem RW2010 kann etwas positives werden - wenn man jetzt fleißig dr und db geschichten entwickelt.
    meine überlegung wäre:
    trainz und ptp in die tonne....
    GR und BSI sollten sich auf den RW2010 konzentrieren....und weiterhin den alten MSTS mit strecken versorgen.
    auch musste ich staunen - was EEB7 betrifft....sehr schöne objekte, vegetation, strassen, schienen, texturen....sieht
    klasse aus!
    der omsi scheint auch ein knaller zu werden - wenn man mal doppelstockbus fahren möchte,
    kenne keine bessere simulation bis heute.
    das ding ist vom feinsten!


    grüße chris