BR37 und 53 für die DR geplant ( Bw's an der Ostsee im Raum

  • Hallo zusammen,


    als Einstand wollte ich meine Preußen ( P6 und G4.1 ) als DR Version für GR9 mitbringen - hierzu benötige ich aber noch RBD und Bw Bezeichnungen / Nummernwünsche...


    Die P6 würde sich auf der Haupstrecke sehr gut machen ( 90 Spitze, 360 t. Zuglast max. ) - die kleine G4.1 wäre ein Traum auf der Nebenstrecke nach Velgast....


    Freue mich auf Anregungen - VG Thommy


    Mails an ufo-66 (bei) freenet (punkt) de


    [Blockierte Grafik: http://www.hellbach-net.de/37_HB_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.hellbach-net.de/37_HB_02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.hellbach-net.de/37_HB_03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.hellbach-net.de/37_HB_04.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thommy,


    die Maschinen gefallen mir sehr, obwohl ich erst ab Ep. IV baue.


    Mit den Loknummern erwischst Du mich voll auf dem falschen Fuß, da kann nicht mal unser "Spezi" Rolf Wiso helfen ... :o


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • ...alles bestens - hier bin ich fündig geworden...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bahnstatistik.de/Direktionen/Rbd_Greifswald.htm">http://www.bahnstatistik.de/Direktionen ... fswald.htm</a><!-- m -->


    RBD Greifswald / Bw Stralsund wäre für GR 9 sinnvoll...


    ...die Nummern sind sowiso fiktiv - da die Maschinen tatsächlich nicht mehr nach 1945 in Deutschland gelaufen sind...


    VG Thommy

  • Hallo Thommy,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. ;) Schade, dass ich noch ein wenig mit dem Boarddefekt zu tun habe und mich hier nicht einbringen konnte. Aber wie ich sehe und lese haben die "Üblichen Verdächtigen" schon zugeschlagen. :)


    Oben genannte Baureihen sind leider nach '45 nicht mehr in den Rbd Schwerin und Greifswald zugehörigen Bw Rostock und Stralsund beheimatet gewesen. Die 38 lief bis Anfang der 60er und wurde dann von der 41 verdrängt, die ob ihrer Hg von 90 km/h für die Verbindungen auf den KBS 950 und 900 prädestiniert waren. Die 62 war bis zum Eintreffen der ersten V100 im Wendezugverkehr des S-Bahn-ähnlichen Vorortverkehrs zwischen Warnemünde und Rostock eingesetzt. Die 91 war noch lange Jahre für den Verkehr Richtung Sanitz, Tessin, Graal-Müritz und Barth-Velgast-Tribsees eingesetzt. Bis zum Ende der Dampftraktion waren "meine" 50 3691, die 50 3534 und die 50 3665 treue Arbeitstiere der Bw Rostock/Wismar. Die 38er wurden nach Auslieferung der 23.10/35 ebenfalls schnell verdrängt. Interessant war aber auch der Einsatz der ungarischen 424 204 in Rostock vor Sonderzügen im Jahre 1948.


    Aber das nur am Rande ...

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Die beiden Dampfer probiere ich auch mal aus.


    Gruss


    Bernd


    P.S Als Sonderzug von Wolfsburg über Stendal nach Rathenow?