trainaholic schöne Aufgabe , -Urlauberzug-

  • Ich glaube mir vorstellen zu können wie sich die Urlauber fühlten, von Rügen nach Leipzig im Obergeschoß von einen Dosto zu reisen. Aber ich kann bestätigen das die DR als Ferien- Sonderzüge diese Fahrzeuge eingesetzt hat. Somit eine prima Idee. Interessant die 10 Minuten Wartezeit bis zur Abfahrt in Puttbus, um den Verkehr auf den 750 cm Gleisen zu beobachten. Das fand ich so prima das ich mir erlaube, eine Aufgabe zB. Dienst auf der Schmalspurbahn mit Rangierarbeiten zu wünschen. Das Umkoppeln in Bergen ist ok.
    Für Spieler welche die Streckenführung auf Rügen nicht kennen, wäre eine kleine Meldung über das Umhängen der Lok positiv. Der KI- Verkehr sowie das stehende Material sehr abwechslungsreich, Schön die zahlreichen „Dampfer“ das ist der i – Punkt der Aufgabe.
    Technisch ist die Aufgabe in Ordnung auch die FPS – ging abgesehen vom Bahnhof Stralsund
    Auf meinen alten PC, nie unter 11 . Ein kleines Problem schlich sich noch ein, auf den ein Aufgabenbauer direkt keinen Einfluß nehmen kann, . Es kommt vor,das einige Add-ON - Strecken beim wiederholten Zwischenspeichern den TS abstürzen lassen. Das heißt für diesen Act erstmaliges Zwischenspeichern ist immer möglich. Aus dem TS raus gehen und wieder laden auch. Aber einen schon geladenen Punkt nochmals ab zu speichern nicht mehr. Da die Aufgabe nur etwas über eine Stunde läuft, bestimmt nicht notwendig. Soll der Mülleimer doch raus gebracht werden , dann kann die Aufgabe über F 11 angehalten werden. Keine Kritik sondern ein Vorschlag die recht umfangreiche Fahrzeugliste zu verlinken.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es weitere Aufgaben von dir trainaholic geben würde.
    Danke! Andreas

  • Hallo andreas-pz,


    das Dir die Aufgabe so gut gefallen hat freut mich ehrlich gesagt ungemein, nicht zuletzt deshalb, weil es ja die erste Aufgabe war, die ich veröffentlicht habe.
    Mit dem Richtungswechsel in Bergen gebe ich Dir Recht, ich hatte das zwar in die liesmich geschrieben, aber ich hatte nicht daran gedacht, das ich ja selbst auch oftmals die liesmich nicht beachte.
    Zum verlinken der freeware hätte ich nur das Open Office Programm gehabt, (Word hab ich nicht auf der Platte, mit Adobe kenn ich mich nicht aus). Ich kann zwar mit OpenOffice Worddokumente öffnen, aber geht das umgekehrt auch? Wenn ja, verlinke ich beim nächsten Mal die Freeware.
    Eine Rangieraufgabe für die Schmalspur wäre schon reizvoll, aber dann beobachtest du das Geschehen nicht aus der Ferne sondern bist mittendrin. Und dann fällt sehr unschön auf, das die Schmalspurgleise nur über die normalen Gleise rübergelegt wurden, d. h., nur das nicht besonders schöne PT Material fährt auf der Schiene, alle anderen fahren "versunken" auf den darunterliegenden Schienen.
    Aber die eine oder andere Aufgabe mit anderem Thema werde ich wohl noch veröffentlichen.


    Gruß trainaholic

  • Danke trainaholic für deine Antwort, an diesen Fakt " - Und dann fällt sehr unschön auf, das die Schmalspurgleise nur über die normalen Gleise rübergelegt wurden, d. h., nur das nicht besonders schöne PT Material fährt auf der Schiene, alle anderen fahren "versunken" auf den darunterliegenden Schienen" . - habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vielleicht hast du recht das es nicht gut aussieht aus Free-ware Material eine 750 mm Aufgabe zu bauen. Mich würde die Meinung von anderen " Füchsen" interessieren.
    Ansonsten bitte baue an den Auggaben welche dir Spaß bereiten und bleibe Kunifuchs mit deinen Acts erhalten.
    Schönen Abend Andreas