DBvqe-Steuerwagen - E-Versionen fehlen!

  • Hallo Freunde,


    habe heute mal wieder 'n bißchen rumgeschraubt und festgestellt, dass die E-Versionen der DBvqe-Steuerwagen alle fehlen. In meiner Not habe ich einfach die eng kopiert, die Bezeichnung für die E-version aus der Readme übernommen (dort sind sie auch aufgeführt!) und nur bei Engine von Diesel auf Electric geändert. Woll'n mal hoffen, dass das so funktioniert.


    Aber: Wieso fehlen die E-Versionen überhaupt? In PT22 und PT35. Und wieso ist das noch niemandem aufgefallen? Es heißt doch immer, der TS stürzt unweigerlich ab, versucht man Steuerwagen E mit Diesel und umgekehrt zum Laufen zu brinegn. :shock::o

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn!


    Da bringst du etwas total durcheinander.
    PT22 und PT35 sind vom Hause BSI und somit auch nicht für den BIN-Patch konfiguriert. Also wird es niemandem auffallen.
    Das Absturzproblem kommt aber beim Wechsel von E nach D und umgekehrt, nur bei Nutzung des BIN-Patches zum tragen, jedenfalls in den meisten Fällen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Achso?! :oops::o Hmm, dann kann ich also getrost an eine 211 auch zugehörige DBvqe-D-Einheit hängen?! Ich darf dann nur nicht versuchen den Führerstand zu wechseln?!


    In der Tat, dann ahbe ich tatsächlich etwas durcheinander gehauen.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

  • Hallo Björn!


    Wenn du keinen Führerstandswechsel machst, kannst du bedenkenlos auch mit BIN-Patch fahren.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank

  • Es sei vielleicht noch angemerkt, dass bei den DR Steuerwagen es keine Unterteilung in Diesel und Stromlok gab. Also war es den Steuerwagen egal, ob hinten eine Diesellok oder Ellok dran hängt. Anders war es bei den Silberling - Steuerwagen der DB (und meines Wissens auch nur bei diesen, bei neueren ist es wohl auch egal bzw. sie erkennen die Schublok von selbst).