KI-Züge drehen

  • Hallo Füchse,
    Angeregt durch die Video-Serie "Dampf bei der Reichsbahn" mit herrlichen Aufnahmen der Reichsbahn in den Jahren von 1967 - 1971 von Ton Pruissen habe ich begonnen, GR 9 passend für diese Zeit zu machen, also das Rollmaterial entsprechend zu tauschen und auch den Strassenverkehr von allzu modernen Fahrzeugen befreien.
    Und hier nun eine Frage speziell an die Aufgabenbauer: In der Aufgabe 07a "Ein Tag auf Rügen" P9111 wartet in Bergen ein Personenzug auf Abfahrt Richtung Putbus. Orginal eine BR 110 mit 3 Bghw. Die hab ich gegen die 65.10 und ein paar Donnerbüchsen getauscht. Nun zum Problem - bei Einfahrt des Spielerzuges steht der Zug schon am Bahnsteig, allerdings mit Lok Richtung Prellbock. 2min vor Abfahrt des Spielerzuges fährt dieser KI-Zug ab in Richtung Putbus - also geschoben - und löst sich nach wenigen Metern in Luft auf. So hat sich das der Aufgabenbauer sicher nicht gedacht. Darum, warum steht dieser Zug verkehrtherum am Bahnsteig? Kann ich den im AE drehen? Wo finde ich den im AE? Ein umhängen der Lok ans andere Ende des Zuges quittiert der TS mit Absturz beim starten.
    Ich hoffe dass ich mein Problem verständlich machen konnte. Danke schon mal für Eure Antworten.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel!


    Ich würde sagen, du bist viel zu spät in Bergen angekommen. Dieses Ereignis, das dieser Zug verschwindet, dürftest du gar nicht mehr sehen.
    Der Zug steht nicht zur Abfahrt bereit, sondern endet in Bergen. Deren Einfahrt müsstest du bei planmässiger Fahrzeiten eigentlich sehen.


    Mit freundlichem Gruss,
    Frank


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101027/temp/7tcw2bc9.jpg]
    Ankunft in Bergen - der Gegenzug ist gerade eingefahren.


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101027/temp/6k6joi4z.jpg]
    Abfahrt in Bergen - Zug steht noch immer am Bahnsteig.


    Ich nehme mal an, das die Donnerbüchsen mehr Passagiere aufnehmen und dadurch die Wartezeit am Bahnsteig kürzer ist. Deshalb verschwindet er eher.
    Bei dieser Aufgabe sieht man aber wieder einmal ganz deutlich den Unterschied zwischen abfahren im AE (da wäre die Ankunft des Gegenzuges gegen 15.59) und dem fahren im TS. Ein Unterschied von 3min.

  • Danke Frank,
    dass hilft schon mal. Ich war pünktlich in Bergen, also war bei mir der KI-Zug zu früh da. Da werde ich mal in dieser Richtung suchen.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin