Kunifuchs

Das MSTS Forum

Recent Activities

• Cris

Replied to the thread Neue Aufgaben.
    OR-Grenzöffnung 4 (Trat 183)

Mahlzeit,

hier kommt Teil 4 der Aufgabenreihe angedampft.
    Es ist eine freie Nachbildung historischer Vorgänge vor 30 Jahren nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs".
    Diese Aufgabe ist für Dampflokfreunde ausdrücklich empfohlen.
  • Cris

File
    Teil 4 der Aufgabenreihe.
    Aufgabenautor: Trainee
    OR-Anpassung: Tally
  • mihu

Reacted with Thanks to Cris’s post in the thread Vt 18.16.
    Reaction (Post)
    youtube.com/watch?v=wgRCTpyFlVA

Vielen Dank an mihu für den Tip!

Grüße Cris
  • Nathalie

Reacted with Like to Ostseestern’s post in the thread Screenshots von Open Rails.
    Reaction (Post)

Kaum die Übergabe abgestellt, heißt's, nimm mal noch die Kessel mit Imprägnierung und schieb sie in die Wüst.

Vorziehen ...

Rangierer hat aufgesessen und ab geht's zur PGH in den Gleisanschluss.

So, abstellen und hoffentlich Feierabend.
  • Nathalie

Reacted with Like to Ostseestern’s post in the thread Screenshots von Open Rails.
    Reaction (Post)
    Das erste Jahr nach der Wende. In Graal-Müritz sieht noch alles aus wie immer. Noch immer fahren Bghw, Bag mit Schaukelpferden des Bw Rs durch die Rostocker Heide und auch der Holzeinschlag des ehemaligen staatlichen Forstbetriebes sichert noch einige…
  • Nathalie

Reaction (Post)

Ich sitze in einem Bgh, der nur noch sein Gnadenbrot in der Rbd Greifswald bekommt, im P-Zug am Außenbahnsteig in Bergen / Rügen.

Es ist Spätsommer 1988, der Tf des Nachmittagszuges wartet auf seiner Stralsunder 112 475 auf die Ausfahrt nach Putbus.

Damals…
  • Nathalie

Reaction (Post)

Nach Hövet, wo tatsächlich Einwohner den Haltepunkt nutzten und Heide, eigentlich nur für Holzverladungen genutzt, hat der P17196 nach kleinem Anstieg soeben das ESig Velgast passiert.

112 256 fährt in den südlichen Bahnhofsbereich von Velgast ein.

Der…
  • Nathalie

Reaction (Post)

Am frühen Nachmittag im April 1988 gab es nochmal etwas Schnee in Tribsees und Umgebung. Die Rostocker 112 256 bespannt heute eine Ersatzgarnitur für die wieder mal mit Getriebeschaden in Barth liegen gebliebene Ferkeltaxe.

Dank Dampfheizung ist es in den…
  • DeafOstbahner

Replied to the thread Der Geburtstags-Thread.

Vielen Dank für Glückwünsche! Ich freue mich sehr! Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Immer wieder schnelle Zeit vorbei! :)

Letzte März kam ich mein Auto Mercedes Benz A 160.
  • andreas-pz

Reaction (Post)

Ich sitze in einem Bgh, der nur noch sein Gnadenbrot in der Rbd Greifswald bekommt, im P-Zug am Außenbahnsteig in Bergen / Rügen.

Es ist Spätsommer 1988, der Tf des Nachmittagszuges wartet auf seiner Stralsunder 112 475 auf die Ausfahrt nach Putbus.

Damals…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue Aufgaben 15

• Cris
    2. Replies
      15
      Views
      20k
      15